Anzeige
News

Keine GeForce3-Grafikkarte von Creative Labs?

14. März 2001

Creative Labs wird anscheinend keine Grafikkarten mit Nvidias GeForce3-Grafikchip anbieten. Mehr lesen

PCI-Ethernet-Bridge von VIA

17. April 2002

VIA hat eine Chip entwickelt, der die Kommunikation zwischen PCI-Bus und Netzwerkkomponenten übernimmt. Mehr lesen

Intel: Keine Erholung in 2002

27. August 2002

Laut Intel wird es auch in diesem Jahr keine Erholung in der Computer und Chipbranche geben. Mehr lesen

AMD: 64Bit billiger, 32Bit teurer

27. Juli 2004

Um bis zu 30 Prozent sanken heute die Preise für AMD 64 Chips, mit Ausnahme des Gaming-Boliden Athlon 64 FX-53, der einen leichten Preisanstieg um 3,5 Prozent von 799 auf 827 US-Dollar Industriepreis hinnehmen musste. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Keine 32bit bei Step 21E06FT

Keine 32bit bei Step 21E06FT

Erweiterte Suche

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Keine 32bit bei Step 21E06FT

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Step 21E06FT Monitor (21 Zoll) bei ebay gekauft. Ich bin ja echt begeistert von dem Teil, nur leider habe ich den Eindruck, dass meine Farbtiefe nur bei 16bit liegt. In den Anzeigeoptionen und in diesem Nvidia Einstellungsfenster (besitze eine GeForce 3 mit ForceWare 61.76) werden mir zwar 32 bit bescheinigt, wenn ich jedoch diese kleinen Symbole rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr ansehe oder die Symbole der Windows-Meldungen, kann ich das nicht ganz glauben. Die sind nämlich arg blass und verpixelt (trotz einer Auflösung von 1600x1200@85Hz).
Wie kann ich SICHER überprüfen welche Farbtiefe wirklich dargestellt wird?
Kann es evtl. am neuen Monitor liegen? Gibt es Monitore, die keine 32bit beherrschen? (Mein alter 17er Belinea 10 55 50 aus dem Jahre 1995 (oder so) hatte nie Probleme mit der Farbtiefe)
Oder kann an der Graka irgendein defekt sein? Liegts vielleicht am neuen Monitorkabel?
Sollte ich mein win98 SE neuinstallieren? Grakatreiber habe ich extra neu installiert. Für den Monitor habe ich auch extra den passenden von STEP heruntergeladen.
Der Rest meines Systems, falls Euch das weiterhilft:
AMD Athlon XP 1800
256mb Ram NoName
Creative SB PCI 128
Mainboard Elitegroup K7VTA3 (VIA KT266)

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hi,
für die auflösung bei der wiederholfrequenz brauchste schon ein gutes monitorkabel,sonst siehst du nur noch matsch. würde die ein kabel mit sub d/5 mal bnc empfehlen,die sind meist ein wenig besser als die sub d/sub d kabel und am monitorkabel würde ich persönlich nicht sparen.

Mehr Informationen

So, Thema hat sich erledigt. Die hässlichen Symbole kamen nur daher, dass ich "große Schriftarten" eingestellt hatte. Mit der Farbtiefe ist also alles in Ordnung.
Danke für die Antwort.
Mich würde aber noch interessieren, was das für ein Kabel ist, von dem du sprichst. Hat das nen anderen Stecker (5 mal BNC?)? Kann ich das dann überhaupt an der normalen Graka anschließen bzw. an einem normalen Röhrenmonitor?

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

hi!
http://www.projektor-info.de/grafiken/produktfotos/klein/O-VGA5BNC.jpg
die bnc-kabel wurden früher bei festfrequenz monitoren benutzt. gelegentlich auch bei qualitativ hochwertigen monitoren. dabei wird jede farbe separat übertragen (3x bnc). bei 5x bnc wird schwartz und weiß ebenfalls übertragen. vorteile konnte ich bei meinem eizo alerdings nicht erkennen!
Computer sind auch nur Menschen.

Mehr Informationen

Naja, so ein Teil könnte ich an meinen Monitor ohnehin nicht anschließen.
Danke

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Keine 32bit bei Step 21E06FT

Zu:

Google Anzeigen