Individueller PC - Beratung

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Individueller PC - Beratung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So da mein alter PC schon vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich dabei mir einen neuen zu kaufen.
Was sagt ihr zu der Konfiguration?
ASUS A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB
Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200
Sapphire 256MB ATI Radeon 9800Pro Retail
Netzteil be quiet! BQT Black 400W S1.3
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N
512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400 (eventuell auch 2)
Lohnt es sich die 80 € mehr für die Grafikkarte auszugeben oder reicht auch die selbe mit 128 MB? Als DVD Brenner hatte ich an einen Plextor DVR IDE PX-712A gedacht. ebenfalls empfehlenswert? Bei dem Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig. Entweder ein Chieftec DX-01BD-U & be quiet! BQT Black 400W S1.3 oder das Antec Sonata Black Quit Gehäuse (mit vorinstalliertem 380 Watt Netzteil). Zu welchem würdet ihr mir raten? ;) Jetzt wieder die Standartfrage, reicht ein 380 Watt Netzteil überhaubt aus?
Habt ihr schon erfahrungen mit E-Bug gemacht? Wollte das ganze nämlich da bestellen. Wenn ihr einen besseren (preisgünstigeren) Händler kennt, einfach schreiben. :)
Als Budget stehen mir ca. 1000 € zur verfügung von denen auch noch ein 19 Zoll Monitor finaziert werden soll. (Belinea 106055 19" = ca. 175 €)
Achja hat der Zalman Kühler überhaubt Platz in dem Antec Sonata Black Quit oder dem Chieftec Gehäuse?

Anzeigen

hi ewok!
mobo und prozzi: sind gute aber alte sockel a komponenten.
investier lieber etwas mehr in sockel 754 und nen amd64!
der cooler ist klasse, aber aufpassen das er auch aufs board und ins gehäuse passt! genaue angaben dazu gibts auf der herstellerpage.
die graka nur mit 128mb! ist genauso schnell (eher schneller) als die 256mb version! (genaures findest hier im forum unter grafikkarten)
nt und hdd sind gut. ich hab ein forton source 350W nt. das ist auch sehr zu empfehlen! sehr leise und hat genug power.
ram: infinion is nie schlecht. MDT sind auch zu empfehlen. ich selbst hab twinmos twister.
ob dein netzteil reicht erfährst du hier
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Hab ich mir auch schon überlegt. Wenn dann würde ich ein AMD Athlon64 3000+ kaufen. Bringt der denn überhaupt mehr Leistung als ein normaler 32Bit AMD? Wird der überhaupt schon genug unterstützt, das es sich lohnt ein AMD 64 anzuschaffen? Welches Board würdet ihr mir dann empfehlen? Sollte so ähnlich wie das Asus A7N8X-E Deluxe beim Sockel A sein. Also von der Qualität, Leistung, Ausstattung usw..

Antworten Ewok
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Individueller PC - Beratung
Zu:

Es gibt 155 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen