Wort:    Username:           

Hi ihrs.
Hab meinen xp 2000 durch nen xp 2800 ersetzt. Habe Windows XP Prof. SP2 aber nicht neu installiert. Jetzt laufen keine Spiele mehr. Alles läuft stabil, nur keine Spiele.Auch nicht, wenn ich sie frisch auf die Platte ziehe.
Bei FarCry oder Doom3 kam eine Fehlermeldung die besagte: "Could not read memory" oder so. Brauch ich so etwas wie einen anderen Treiber für meine CPU?
ASUS A7N8X REV.2
1 GB 333 MHZ Ram
MSI Radeon 9800 pro
Das Leben ist [censored], hat aber ne verdammt geile Grafik!

Anzeigen

Die Fehlermeldung heißt, dass er den Speicher nicht lesen konnte vielleicht die timings vom ram ändern.
Und ich würde dir eine Neuinstallation von XP empfehlen und schmeiß SP2 runter, daran liegts höchstwahrscheinlich
Mfg

Antworten telman_64

mhh
wie soll ich die timings denn ändern?
und ist es nötig windows neu zu installieren?

Antworten heFFa

Vergiss das mal, mit den Timings und die Neuinstallation würde ich dir raten, da SP2 sau viele Programme und Spiele nicht erkennt und das System instabil läuft, wenn du willst das dein PC wieder richtig läuft format C: . Eine Neuinstallation ist immer gut und mach nicht das SP2 drauf, dann kannst du gleich wieder formatieren :-)
Mfg

Antworten telman_64

jo also ich mien cpu gewechselt hab muste ich au neuinstallieren! kommst nicht drum rum!
mdf ge!sus

Antworten ge!sus

Hi,
kann du die CPU Modelle genauer beschreiben, was für ein XP Modell hast du vorher gehabt - was ist jetzt für eins drin.
Ich meine das die Ursache nicht beim SP2 liegt, die CPUs unterscheiden sich sicherlich nicht nur in der Taktfrequenz.

Antworten MC-Plus

Ich vermute mal das Du jetzt ein XP mit Bartoncore verwendest. Wenn es so ist - dürfe die unterschiedliche L2 Cachegröße (256k zu 512k)das Problem sein - Du müsste also Windows über diesen Unterschied aufklären.

Antworten MC-Plus

habe im Internet folgenden Link gefunden.
http://www.haehni.net/Rolf/problems4.htm
das dürfte dein Problem erklären.

Antworten MC-Plus

das hört sich gut an.
muss ich im bios was umstellen?
hab nun einen barton, vorher weiß ich nicht, nen xp 2000 halt.
l2cache umstelen also?!

Antworten heFFa

mhh geht trotzdem nich.funzt einfach nich,,,neu instaliert.bios update.256kb bug entfernt.geht nich

Antworten heFFa

Ich hatte eine Idee, vielleicht löst sich mein Problem in meinem neuen Thread.
http://www.thgweb.de/foren/viewtop [...] &part=&vc=

Antworten heFFa

Hi,
mal eine andere Frage, was für eine Leistung hat dein Netzteil?
Es könnte es zu leistungsschwach sein.
Gruß MC-Plus

Antworten MC-Plus

ich habs endlich!
es lag tatsächlich an der kühlung.die Wärmeleitpaste war wohl zu wenig.
hatte sie nicht richtig verteilt, bzw sie is beim montieren des kühlers irgendwie abgehauen.
aber jetzt gehts super.
trotzdem danke

Antworten heFFa
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Fehler nach CPU Wechsel
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen