Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Raidmit zwei Paar SATA Festplatten

Raidmit zwei Paar SATA Festplatten

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Raidmit zwei Paar SATA Festplatten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
Hoffentlich kann mir von euch hilfreiche Tipps geben. Denn ich kenne mich mit den ganzen Hardware Kram nicht all zu dolle aus.
Ist es so, demächste möchte ich einen neuen Rechner aufbauen, der vier SATA Festlatten besitzen soll, die ich aber in je zwei Paar aufgeteilet haben möchte.
Also zwei im Raid und dann wieder zwei im Raid, sozuagen im endeffekt zwei Festplatten.
Welchen Controller könnt ihr empfehlen?
Den PC möchte ich für Musik machen benutzen. Da ich viele Sampler verwende und diese auf eine zweite Festplatte ausgelagert werden sollen, sollen die zwei Raid Festplatten schon ziemlich schnell sein. Arbeiten die zwei Paar Raid Festplatten genauso schnell wie zwei Festplatten ohne Raid?
Wäre jedenfalls nett, wenn jemand Tipps geben könnte.
Gruß, Quer.

Anzeigen

Der Dawicontrol DC-154 RAID ist schnell und kostet net viel.
Der Vorteil von Raid 0 ist ja grade das der Datendurchsatz im vergleich zu einem Singel Drive steigt.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Raidmit zwei Paar SATA Festplatten
Zu:

Es gibt 264 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen