Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD ROM/ CD R/RW werden nicht angezeigt!

DVD ROM/ CD R/RW werden nicht angezeigt!

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD ROM/ CD R/RW werden nicht angezeigt!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus!
Ich hab ein ziemlich dickes Problem!! Seit gestern funktioniert mein CD Rom sowie CD R/RW nicht mehr! Geräte lassen sich öffnen, werden im BIOS angezeigt. Von der einen auf die andre Minute funktionierte nichts mehr. Alles ist richtig angeschlossen. Jumper richtig usw. Im Gerätemanager werden sie angezeigt, jedoch mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen! """Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)""" steht dabei. Der Brenner ist von LiteOn und noch ziemlich neu! DVD weiß ich nicht!
Kann es sein, dass das damit zusammen hängt, dass ich vorher Nero installieren wollte!? Virtuelle Laufwerke? usw?
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!
MfG!

Anzeigen

Nachtrag:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Steht noch bei dem DVD Laufwerk.
Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz oder Explorer gezeigt.
Ps: kann es sein, das es damit zusammenhängt, dass ich das Service Pack 2 deistalliert habe??

Antworten skynet86

Zitat :

Ps: kann es sein, das es damit zusammenhängt, dass ich das Service Pack 2 deistalliert habe??

Sehr gut möglich.
Entferne die nicht funktionierenden Geräte im Gerätemanager und starte dann Windows neu. Der Hardwareassistent sollte die Geräte erkennen und neu installieren.

Antworten Captain Kirk

Ja, dies habe ichg bereits versucht! Leider funktioniert nichts! Würde es vllt was bringen, wenn ich c: formatiere und Windows neu drauf mache?

Antworten skynet86

Formatieren und Windows neu zu installieren ist sowas wie eine Wiedergeburt. Alles erstrahlt im neuen Glanze. Die Altlasten sind vergessen. Sozusagen das Paradies.

Antworten Captain Kirk

lol

Zitat :

Sozusagen das Paradies.

ja, aber dummerweise nascht der rechner immer viel zu bald an der verbotenen frucht, und man is raus aus dem paradies.:)
aber auf die schnelle hilft das fast immer!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Geb´die Fehlerbeschreibung mal in Google ein und du wirst relativ schnell finden, woran es liegt. Ich hatte Heute dasselbe Problem. Es liegt an der Einstellung zweier Registry-Werte.

Antworten spritti03
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD ROM/ CD R/RW werden nicht angezeigt!
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten