Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Acer 3200 vs. FSC Amilo A 1630

Acer 3200 vs. FSC Amilo A 1630

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Acer 3200 vs. FSC Amilo A 1630

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich will mir in nacher Zukunft ein Notebook zulegen. Da es mit hauptsächlich auf Leistung ankommt und weniger auf Mobilität hatte ich an eine AMD 64 cpu und eine Mobil Radeon 9700 gedacht.
2 Notebooks habe ich daher in die nähere Auswahl gezogen: das Acer Ferrari 3200 (testbericht hier zu finden) und als Alternative das Fujisu Siemens Amilo A 1630 (3400+)
..mir ist aufgefallen das es trotz identischer gpu und stärkerer cpu um einiges billiger zu haben ist. Welche Nachteile bietet es oder ist es sogar besser als das Acer 3200?
Kurzum: Welches der beiden Notebooks würdet ihr empfehlen?
und noch eine kleine Frage: kann man die Notebooks da integrietem Modem direkt an einen DSL splitter anschließen oder braum man dennnoch das übliche DSL-Modem/Router wie bei einem Desktop PC?

Anzeigen

..is ja echt viel los in diesem Forum.. höhö

Antworten TheFrog4u

Bei einem bisschen Blättern in diesem Forum ergibt sich, dass Acer nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Von den bisherigen Erfahrungen würde ich ein Fujitsu Siemens jedem Acer vorziehen. Das 1630 ist aber relativ neu und so kann man noch wenig zu sagen. Ich selber habe ein Amilo A mit AMD XP-M 1600+. Bin extrem zufrieden mit dem Teil.
Zu dem Modem mit DSL. In der Beschreibung der Laptops steht, dass das Modem ein 56kBit Modem ist. Da versteht es sich von selbst, dass das nicht für DSL ist.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

It's not a Sony.
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Sony ist ja in Sachen Notbooks fast so schlecht wie Gericom. Mehrmals leidvolle Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht, in der ct wurde das bestätigt.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

http://forumv2.tomshardware.fr/images/smiles/icon_rolleyes.gif
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Oh man, so langsam weiß man garnichmehr was man glauben kann.. die einen sagen, das der Acer zwar etwas teuerer is aber auf jeden Fall sein Geld wert sei, denn fujitsu siemens sei schrott, die andern behauten das gegenteil.. nun fängt auchnoch ein streit um Sony an.. wobei du der erste bist den ich kenn der nicht sagt Sony sein die besten Notebooks.. die sind mir dann aber im verhältnis zu Leitung nun wirklich zu teuer.. auch wenn die Qualität gut sein mag..

Antworten TheFrog4u

Mein erstes Notebook war ein 286er von Toshiba, dann ein 386er von Toshiba. Hatte schon 486er, PI und PII von Fujitsu-Siemens, P1 und PII von Compaq, PI, PII und PIII von Dell, PII, PIII und PIV von Toshiba, PIII von IBM (alle auf der Arbeit). Privat ein Dell Latitude C600 (PIII 800MHz) und ein Fujitsu Siemens Amilo A (XP Mobile 1600+).
Am besten (bisherige Erfahrungen) sind die Toshiba, dicht gefolgt von Fujitsu-Siemens und IBM. Bei Dell und Compaq bekomme ich schon ein nervöses Fingerzucken. Von Acer hatte ich zwar noch kein Laptop, die Festrechner kenne ich aber. Sollten die auch nur von der Qualität entfernt ähnlich sein, Prost Mahlzeit.
Mitleid habe ich mit den Leuten, die Gericom und Sony haben (siehe auch Testbericht in der ct).
Es kommt bestimmt auch mal vor, dass ein Hersteller mal 'ne Niete produziert. Mein Motto ist deswegen immer "nimm nie das Neuste, immer das, was eine Generation alt ist, da sind alle Kinderkrankheiten beseitigt (meißtens jedenfalls)."
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Endlich mal eine Antwort (auch aus andern Foren) wie sie ich mir vorgestellt habe, danke!
Naja zu Dell hab ich auch nich viel gutes gehört, Gericom sowieso.. und Sony.. naja weiß net. FSC scheint also doch ganz gut zu sei. Ein Toshiba mit den Komponenten wie ich sie mir vorstelle gibt es leider nicht, fällt daher also raus. Zu Noname Herstellern habe ich bei einer solchen Investition auch kein vertrauen (im Lidl, gibt es demnächst ein Tarag das von den Komponenten her meine Vorstellungen erfüllt.. aba naja)..
Von Acer hingegen hab ich im Notebookbereicht viel gutes gehört und außerdem gefällt mir das TFT bei dem 3200 er besser als bei dem Amilo, also werd ich wahrscheinlich hier zugreifen.
Erfahrungsbericht folgt dann später. mfG Frogger

Antworten TheFrog4u

Okay, Okay,
Ich will nicht dass mein Posting zu einer falschen Kaufentscheidung führt. Ich rate dir nicht zu Sony!
Halte dich an Knuffis Ratschläge, er hat absolut recht.
Das mit Sony war nur ein Wortspiel (offensichtlich als solches nicht zu erkennen).
Schlingel

Antworten Schlingel
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Acer 3200 vs. FSC Amilo A 1630
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen