Hallo, ich versuche über das Betriebssystem Windows XP professional mit einem neuen USB Faxmodem zu faxen. Mein Problem: Ich kann zwar mittlerweile über Puls Wahl das entsprechende Faxgerät anwählen, doch erkennt das Faxgerät das Fax nicht als Fax an und druckt es nicht aus (egal welches Faxgerät ich anwähle), woran könnte das liegen? Dienste: Fax und Terminaldienst sind gestartet. Muss der Dienst Telnet oder ein anderer Dienst gestartet sein? Mit Tonwahl kann ich keine Verbindundung zum Faxgerät herstellen, nur mit Pulswahl, könnte das vielleicht daran liegen? An der Geschwindigkeit des Modems kann es nicht liegen, hab es schon auf 19000 baud runtergestellt und auch mit niedrigeren Baudzahlen ausprobiert. Ich wäre für jegliche Hilfe superdankbar, MfG, anti
Ich faxe nicht über den PC und habe deshalb nur eine rudimentäre Vorstellung davon, wie das funktioniert. Ich meine aber, daß der Faxtreiber als Drucker installiert wird. Du mußt dann den Text oder was auch immer Du als Fax verschicken willst aus der entsprechenden Anwendung heraus einfach auf den Faxdrucker drucken, dann sollte alles funktionieren.
Also ich hatte folgendes gemacht: Fax Drucker installiert. neues USB FaxModem angestöpselt. Als nächste habe ich eingesellt, dass das Modem nicht auf das Amtszeichen warten soll (es muss nähmlich vorher eine 0 gewählt werden, damit man ein Amtszeichen bekommt). Dann hab ich eingestellt, dass das Modem mit Pulswahl wählen soll, da es sonst nicht anfängt zu wählen. Geschwindigkeit des Modems hab ich auf 19000 Bauds gestellt. Ich bin schon froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, mit dem Modem ein beliebiges Telefon oder Faxgerät anwählen zu können, nur wird das Fax am Faxgerät nicht ausgedruckt. Woran könnte das liegen? fragt sich der Anti
Was ist das den für nen Hersteller vom Modem und steht da Ausdrücklich dabei das es faxen kann? Das Leben, das Universum und der ganze Rest! <BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>
es ist ein ganz neues usb faxmodem, hmm, jo scheint wohl kein häufig auftretendes Problem zu sein. ich frag mal beim hersteller nach, greetzle, der anti
In unsere Zeit kann man einfach Faxe vom PC versenden!!!!
Man braucht nur die Unterlagen einscannen und via Web senden. Vielmehr, eine Software Einrichtung ist nicht notwendig. Es ist doch sinnlos Kosten für Faxgerät, Papier und sonstige zu tragen. Mit [blabla] könnt ihr wirklich einsparen und sich keine Sorgen machen. Seht ihr die Webseite an und sicher findet ihr eine Lösung. http://blubb
Grüßi!!!
Edit mbinder: Name des Anbieters und Link entfernt - Werbung
@Monika84: Sehr dreist. Der Thread ist etwa 4,5 Jahre alt. Wenn hier Werbung gemacht werden soll, dann bitte PN an mich. Ich stelle gerne den Kontakt zu unserem Sales-Team her.
Nachricht bearbeitet von mbinder am 12.02.2009 um 11:10:54
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.