Athlon Unlock geht nicht

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Athlon Unlock geht nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe folgendes Problem.
Ich hab versucht meinen Athlon XP (Barton AQYHA) zu einem Mobile umzuwandeln
hab das alles nach anleitung gemacht um die Multis bis 12,5 freizuschalten Crystal CPUID erkennt mein Prozessor zwar als XP-M aber windows nicht und im Bios Kann ich die Multis auch nicht bis 12,5 hochschrauben da geht mein Computer erst garnicht mehr an und ich muß das Bios reseten.
Nach dem das nicht funktioniert hatt bin ich her und hab die Pin Anleitung probiert
um die Multis frei zu schalten das hatt auch nicht Funktioniert.
Kann mir bitte jemand weiter helfen oder sagen ob ich was Falsch gemacht habe?
Mein System:
Athlon XP 2500+ AQYHA
MB: Gigabyte GA-7NNXP Bios F20
Ram: Corsair 2x 256 Cl2 PC400
HDD: 2x WDC WD360GD @ SIL 3112A
Graka: Leadtek A380 Ultra
Chipsatz: nForce2 400 Ultra
Diese Mobile Anleitung habe ich benutzt: http://www.ocinside.de/go_d.html?/ [...] ier_d.html
und das war die Pin Anleitung: http://www.ocinside.de/go_d.html?/ [...] ier_d.html
hierzu habe ich folgendes eingegeben: 1. Unterseite CPU 2. AMD Barton 3. Multi bis 12,5 unlocken 4. FSB 200
ich hoffe meine angaben waren genau genug und mir kann jemand helfen
danke im voraus

Anzeigen

hi!
hast du nur versucht den multi zu erhöhen?
ist recht logisch, dass er dann nicht bootet! der prozzie schafft den speed nicht! mal nen kleineren multi als 11 ausprobiert?
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

also wenn du den multi verändern kannst dann hau den ersma auf 10 und erhöhe dann den fsb auf 200!! vorher jedoch würde ich die corespannung leicht anheben damit er dann au bei einem fsb von 200 startet!! aber nur ganz leicht so um 0,05 glaub ich da die abstände so sind! wenn er nicht startet halt reset und langsam versuchen sich den fsb 200 nähern und nicht vergessen den teiler auf 1/1 setzen sonst kann das board instabil werden!! hm ja da sag ich mal good luck!! ich hab es au schon versucht mit meinen xp 2400 und hab es au so gemacht und der läuft momentan auf 200fsb und real takt von 2305mhz!!;-) nicht schlecht für son alten xp 2400!! und die kühlung nicht vergessen sonst fackelt er dir ab!
mfg ge!sus

Antworten ge!sus

habe auch schon versucht den multi runter zu setzen aber geht auch nicht hab jetzt auch schon ein anderes board benutzt (MSI K7N2 Delta ILSR) aber das will auch nicht
wird wohl wegen dem nForce Chipsatz sein werde mir jetzt das MSI KT880 holen mit dem geht das hatt auch Mobile unterstützung
und mein Gigabyte GA-7NNXP verkaufen.

Antworten NeoLineDE

also ich weis ja auch nicht wie ich das angestellt habe aber der erkennt mein athlon jetzt als sempron! komisch oder?

Antworten NeoLineDE

Bevor Du anfängst und dein Board verkaufst hole Dir lieber eine XP mobile CPU.
Bei mir läuft das 7NNXP mit mobile Athlon 2500+
zwischen realen 600mhz bei 1,060 Volt und 2730mhz bei 1,85 Volt.
Bevor Du Dir ein neues Board für den XP holst kauf Dir lieber einen mobile Athlon damit lässt sich auch einiges an Strom sparen falls der Rechner im Dauereinsatz ist.
Im Falle das Du dich für das MSI entscheidest würde mich interessieren ob sich dort der Multi wärend dem Betrieb ändern lässt. Beim 7NNXP ist dabei ein Restart notwendig.
VCore und FSB lässt sich direkt im Betrieb ändern.
Wäre im übrigen am Erwerb deines 7NNXP interessiert falls Du es wirklich loswerden möchtest.

Antworten Kopernikus
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Athlon Unlock geht nicht
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen