Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen W-Lan Router. Zunächst hatte ich ein Auge auf den Dlink DI-624 geworfen, doch durch viele Postings hier und in anderen Foren bin ich nun ganz verunsichert. Bei zu vielen scheint die Verbindung öfters abzubrechen und die Pingzeiten schwanken. Wichtig wäre für mich, dass der Router stabil läuft(Filesharing wird nicht laufen). Pings in Onlinespielen sollen nicht schwanken, und die Geschwindigkeit sollte nicht unter 54Mbit liegen. ein paar erfahrungsberichte wären nett, die Herstellerbeschreibung kann ich auch lesen
hrr,hrr, ja also von d-link würd ich die finger lassen *michdunkelaneinenposterinner* abba netgear hat dolle router, also ich hab den mit 54mbits (gibts nur einen WGR614v2 und der is supi, dazu noch die usb funkstation (ich würd keine eingebaute nehmen - mit der usb haste mehr freiheiten!) ja ansonsten.. OhneSCHMUFkeinGROOVE
Hallo, wenn du mit deinem Router etwas mehr vor hast, wie USB-Geräte wie einen Drucker eine Digitalkamera oder eine Externe Festplatte anschließen willst, vielleicht diese auch noch über das Internet frei geben willst, dann kannst du auch den Router WMU9000VPN von Ovislink nehmen. Den Router habe ich nun seit 2 Monaten bei mir in Betrieb und keine Probleme damit gehabt. Installation, selbst die Einstellungen für die USB-Geräte, ist leicht zu machen. Der Router ist ein 4 Port-Switch mit WLan( 802.11g, also die 54Mbps Version). Es können insgesamt 4 USB-Geräte angeschlossen werden. Aber am Besten guckst du dir das mal lieber selber auf der Seite von Ovislink an. http://www.ovislink.de/WMU9000.htm Ist näturlich teurer, habe mir den Router gekauft weil ich mir keinen Printserver kaufen wollte und dann auch gleich WirelessLan habe. Klappt auch jetzt mit dem Datenaustausch mit meinem Nachbarn ohne das Internet zu belasten.
ich ja eins finds nur anders praktischer wenn ich nur ein gerät da hab anstatt 2 zumal das teledat 300 nicht gerada klein ist und strom tue ich so auch sparen die geärte sind ja im dauerbetrieb
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.