Serial ATA Festplatte extern betreiben

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Serial ATA Festplatte extern betreiben

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Ich möchte eine serial ATA Festplatte als externe Festplatte betreiben.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Ich habe bis jetzt nur externe Festplattengehäuse für normale IDE Platten gefunden.
Die Schnittstelle - USB2.0, Firewire oder SATA - wäre egal, solange die Stromversorgung gewährleistet ist..
baba, naabster

Anzeigen

Funktioniert mit 'nem normalem P-ATA Gehäuse, solang du dir zusätzlich 'nen SATA-PATA-Adapter kaufst.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Da der Adapter nicht gerade kurz ist, dürfte der Platz im Gehäuse dafür aber kaum reichen!
Mfe

Antworten Mfe

Kommt auf's Gehäuse an, habe schon welche gesehen, da bekommst du locker noch 'ne Schachtel Kippen rein, lol. ;) Is klar, das man das beim Kauf des Gehäuses berücksichtigen muss.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

hmm also ich hab bei meinem mainboard (GA-7NNXP) einen adapter platine mit bekommen die man am slot festschraubt und dann die festplatten samt strom anschluß extern betreiben kann kann ja mal ein bild schicken vieleicht gibt es ja sowas auch zum kaufen

Antworten NeoLineDE
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Serial ATA Festplatte extern betreiben
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen