Wort:    Username:           

Hallo an alle Hardware Bastler,
ich bin zwar selber ein Bastler, jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende:
Worum es geht:
Ich habe vor kurzem ein ASUS K8V mit einer MSI 5700 128 MB und einem 512 MB Speicherbaustein von Infineon erstanden. Ich krieg das Board jedoch nicht zum Laufen. Ich habe alles korrekt draufgesteckt, Grafikkarte funktioniert, AMD Lüfter läuft auch an und auch der Speicher ist korrekt eingebaut. Ich bekomme jedoch kein Bild. Daß die Grafikkarte funktioniert weiß ich, da ich Sie probehalber in meinen alten Rechner eingebaut habe und da läuft sie ohne Probleme. Ich bekomme nur vom Bildschirm die Rückmeldung "Power Save Modus aktiv" und dann schaltet eer in den Bereitschaftsmodus.Das Board LED leuchtet auch grün, kann es trotzdem das Board sein? Soll ich das Board zum Händler einschicken? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Tschau
Stephan

Anzeigen

welcome!
probier zuerst mal ein bios reset (clear cmos). steht im handbuch wie!
an sonsten evtl. mal ein anderes netzteil ausprobieren!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Leider hat die Löschung des CMOS auch nichts gebracht. Ein neues stärkeres Netzteil ist bereits im Einsatz. Ohne Wirkung. Ich habe mittlerweile zwei verschiedene Speicher da liegen. Einen von Kingmax, den ich morgen wieder zurückgebe, da er mir im PC-Shop zwar empfohlen wurde aber nicht auf der ASUS Liste für getestete Speicher steht. Und einen hab ich noch von Infineon, von dem ich aber erfahren habe, daß er auch nicht paßt, weil die Platine nicht von Infineon selber sondern von Apacer ist. Ich nehme an, es ist der Speicher, ansonsten fällt mir da jetzt nix mehr ein. Wie ist Deine Meinung dazu?

Antworten mtbfan

was passiert denn beim einschalten?
irgendwelche auswertbaren pieptöne?
es könnte auch sein, dass die cpu nicht funktioniert! hast du die möglichkeit diese gegenzutesten? evtl. beim verkäufer?
beim speicher wäre es schon ein großer zufall wenn gleich 2 hersteller nicht mit asus kompatibel wären. du kannst aber noch probieren, die timings vom ram und evtl. den fsb etwas niedriger einzustellen.
ach so. du kommst nichtmal ins bios oder? wenn ja vergiss das! :)
EDIT: zum biosreset: lass den jumper ruhig mal für ne halbe stunde bis stunde in der reset position! hab schon häufiger gehört, dass das reset manchmal ne weile braucht!

Antworten sherifx

Hi,
mein Rechner läuft jetzt :-) Ich habe vergessen, den zusätzlichen 12 V ATX Stecker draufzustecken. Aber ein kleines Problem hab ich noch: Ich bekomme meine Samsung 160 GB S-ATA Platte unter Windows 2000 oder Windowx XP nicht zum Laufen. Die Setups von 2000 und XP erkennen die Platte zu Beginn gar nicht. Ich bekomme ledigilich den Begrüßungsbildschirm mit den Optionen R, Eingabetaste usw und dann ist Schluß. Das Windows 98 Setup erkennt die Platte jedoch problemlos. Was kann da helfen? Hab schon den Western Digital Plattenmanager von der PC Welt genommen und auf NTFS Format formatieren lassen. Keine Chance. Was kann das sein?
Tschau
Stephan

Antworten mtbfan

ok, war ja doch einfacher als gedacht mit deinem rechner! :)
zur sata platte:
während der installation von win. fragt er dich doch irgendwann "press F8 for third party raid/scsi drivers".
da musst du dann drücken und den treiber installieren!

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS K8V
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen