Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Jetzt haben sie endgültig den Allerwertesten offen.
Die Aasgeier lassen doch nichts unversucht.
<EMBED src="http://home.arcor.de/daniel.foerster/c.swf" width="180" height="40"></EMBED>
Am Sack aufhängen, mit Schnaps übergießen und anbrennen. *g*
Viel Spaß beim Lesen, ich lach da schon seit 'ner Stunde: *click*
P.S. Ich glaube nicht, das die 17€/Monat für meinen PC von mir bekommen.
may the force be with us.
RespectP2P
Trolle aller Länder vereinigt euch!
Da krisch Plack!![]()
<EMBED src="http://home.arcor.de/daniel.foerster/c.swf" width="180" height="40"></EMBED>
na schei**.
und mich armen studi ham die schon bei den eiern.
samstag morgen (zeugen jehowas zeit) an der tür geklingelt und die glotze lief. keine ausreden mehr. zahlen.
und da wieder raus kommen? keine chance.:|
Computer sind auch nur Menschen.
Man könnte klagen, da die öffentl.-rechtl. nicht ihre Vorgaben laut Staatsvertrag erfüllen:
| Zitat :
|
Aber wer sponsert mir 'ne Rechtsschutz? Prof. Stony, where are you?
Mich ham sie auch zu Studi-Zeiten erwischt.
2 Jahre Nachzahlung. :-O
Wohnheime sind ein El Dorado für diese Ganoven.
Ich würd mir gern die öffentlich rechtlichen aus meiner Programmliste streichen lassen.
Ich kuck vielleicht einmal im Jahr nen Film, der auf den öffentlichen kommt. Auf den könnt ich zugunsten der Gebühren verzichten.
)
du sagst es.
ich empfang z.b. auf ARD fast nur rauschen.
ZDF leidlich. die privaten in top qualität (über kabel!)
im radio läuft sowieso nur dreck.
ich könnte mich am frühen morgen schon wieder aufregen.:evil:
EDIT: ich hab übrigens mal versucht, mich beim sozialamt freistellen zu lassen. oh mann. der antrag ist dicker als der fürs bafög, und selbst wenn der antrag durchkommen sollte wird man nicht freigestellt. dann kommen nämlich noch ne menge anderer faktoren hinzu. mit diesem antrag erwibt man sich nur das recht auf überprüfung. zahlen muss man trotzdem weiterhin.*grummel*
Computer sind auch nur Menschen.
Hi,
Ich würde allerdings ungern auf die öffentlich-rechtlichen Sender verzichten.
Nur das Finanzierungsmodell ist arg antiquiert. Gehört einfach in den Bundeshaushalt, dann hätte auch das ewige Wehklagen über die Gebühren ein Ende.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Hy,
--
Betroffen wären laut FAZ daher vor allem Unternehmen, in denen PC genutzt werden - und das dürfte dann fast jeden Betrieb treffen. Unklar sei aber, ob nun pro Grundstück, pro Büroeinheit oder pro PC eine Gebühr anfällt, heißt es in dem Bericht weiter. Die zusätzlichen Einnahmen für die Sender sollen eher im "Cent-Bereich" liegen. Schließlich fallen nur da neue Gebühren an, wo bisher kein Fernseher existiert. (ji)
wie kann oder soll man sich das vorstellen?
Notgroschen für Politiker die sich damit ihre heimeligen Altsender bewahren möchten??
Wenn Unternehmen in denen ja bekanntlich in den Büros kein Fernseher steht nun eine solche Gebühr entrichten müssen, kommen doch schon wieder aber Millionen zusammen.. um weiterhin in den Kropf dieser Dinosaurier geworfen zu werden.
Unsere Regierung sollte sich wirklich mal am Riemen reissen..
Wenn unser Staat einen Sender benötigt um uns über alles wichtige zu informieren, sollten Sie sich auf einen festlegen und die anderen dicht machen..
Öffentlich Rechtliche Sender.. pff es handelt sich hier wie bei vielen anderen Dingen unseres Staates einfach nur um Geldschneiderei..
Sie registrieren scheinbar immer noch nicht, das sie beim Volk nicht mehr ankommen..
Ich denke mal das jemand auf die Idee kommt und ein Gerät entwickelt, das genau diese Sender deaktivieren kann.. unwiederruflich..
Ich persl. brauche diese Sender nicht und bin auch nicht darauf angewiesen.. zahle aber brav dafür schon seit Jahren sehr viel Geld..
Wie kann es sein, dass man für etwas zahlen muss auch wenn man es nachweislich nicht nutzen kann?? Nur alleine eine Möglichkeit zu haben dies doch zu können, kann dies nicht rechtfertigen..
Es müsste doch dann jeder zahlen, der Augen und Ohren hat?? Rein theoretisch könnte er ja fernsehn oder Radio hören, die wichitgsten Vorrausssetzungen bringt man ja mit.
Lachhaft.
Mal ne grundsätzliche Frage:
Müssen Lee(h)rlinge auch löhnen?
Für ihr TV und Autoradio?
Und was ist, wenn die kein Radio haben, ich meine in ihrer Bude?
Und was is, wenn die das Radio und die Glotze vonner Omma nehmen, die vonne Gebühren befreit is?
Fragen über Fragen, wo sind nur die Antworten?
[b]
merano10
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher.
1) Ja.
2) Ja.
3) Autoradio zählt auch als Radio.
4) Pech gehabt, solange eine nicht zahlungsbefreite Person ein empfangsbereites Gerät nimmt, darf er zahlen.
Ist leider so.
RespectP2P
![]()
Na denn ist es ja gut, dass der Gebühreneintreiber vor einem halben Jahr -erfolglos- bei uns war.
Das hätte sonst nen Tausender gekostet.![]()
[b]
merano10
Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher.
Wie gut das ARD und ZDF keine Zeitschrift herausgeben , denn sonst müsste man womöglich noch für den eigenen Briefkasten zahlen da man ja damit die Zeitschrift empfangen KÖNNTE ..
Abgesehn mal davon das daß mit den PC ja schon mal vor 2 Jahren im Gespräch war , ist es schon sehr interressant wenn man die sich immer wiederkehrenden Zahlungsaufforderungen dieser nichtsnützigenden Stasiähnlichen Verwaltungsbehörde mal ansieht:
dort wird man nämlich seit einigen Jahren schon ( fast zeitglich mit der PC-Gebühr-Diskussion) gebeten , doch bei verwendung von Online-Banking ( = PC-Besizer ) auf ein anderes Konto der GEZ zu zahlen als das sonst übliche.
Damit hätten die dann auch schon eine schöne Datenbank mit tausenden einträgen wer denn einen PC hat oder nicht , rausreden gibts dann in Zukunft nicht mehr - whrlscheinlich kann man sich dann anhören wenn man irgendwann 2008 sagt das man keinen PC hat , daß man doch im Jahre 2001 mal Online überwiesen hätte und man deshalb ja einen PC besitzt und deshalb die gebühren nicht erlassen werden können
| Zitat :
|
![]()
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
| Zitat :
|
RespectP2P
ich sag nur.
| Zitat :
|
wird zeit, dass wir für die nutzung der öffentlichrechtlichen sender eine setopbox bekommen, damit ich auch den sinn der gebühren verstehe!
[/url]
.wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg
Auf was für bescheuerte Ideen kommen die den noch.
Hab gelesen das die Publisher in Zukunft Spiele, für die man extra bezahlen muss wenn man sie online spielt will, raus bringen. Battlefield2 sollt vielleicht eins werden.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Sorry, aber das wär dann nur eine zusätzliche
Gebühr die ich dann auch nicht zahlen würde,
genau wie denn Rest von den [censored] GEZ!
Und da ich die blöden Programme eh nicht kucke
fühle ich mich da auch nicht im Unrecht.
Vielleicht zahl ich die mal wenn ich im nötigen
Alter für den Mutanten-Stadel bin. ![]()
Ausserdem: Solange ich den GEZ Knecht nicht
in die Wohnung lassen muss bezahle ich meine
Unterhaltung wie jeder kluge Staatsbürger.
Nämlich durch UMSCHALTEN IN DER WERBEPAUSE! ;-)
so long.
Also diese Idee mit der Computergebühr find ich jetzt auch etwas seltsam, ABER
Findet ihr nicht, dass ihr euch mit der Kritik an den Öffentlich Rechtlichen ein kleines bissl überschlagt?
Ich verstehe nämlich nicht so ganz, was denn jetzt von einem guten Sender erwartet wird. Wir regen uns auf über Werbepausen, abgeschnittene Abspanne, nervige Handywerbung, BigBrother-Almen-TeleTuppi-StarSearch-Verdummung und und und.
Keiner schaut diese miesen Sender, aber ich wage mal zu behaupten, alle kennen Tagesthemen, Heute, Frontal, Panorama, WiSo, Auslandsjournal, Politbarometer, Scheibenwischer, Abenteuer Wissenschaft, Alpha Centauri, Telekolleg, Wetten dass?, Sendung mit der Maus, Löwenzahn, usw.
Welcher Private Sender würde z.B. sowas machen wie es ARTE und der ZDF Theater-Kanal machen? Ich finde, die Öffentlich Rechtlichen können viel leichter Bildung, Kultur und Seriösität waren als die Privaten und sind damit ein nicht ganz sinnloses Gegengewicht. Ich guck beide, Öffentlich Rechtliche und Private, und mir würden ARD und ZDF doch irgendwie fehlen.
Hy Waalkamaan,
es liegt nicht daran, das sich diese Sender nicht halten könnten, oder sollten.. Wenn ein öffentlich rechtlicher Sender ausgestattet mit einem riesigen Kropf, der Millionen verschlingt, eine Gebühr erhebt, damit man ihn sehen kann ist das verständlich. Aber auf was alles sollen denn noch Gebühren erhoben werden, nur um diese am Leben zu erhalten?
Irgendwo muss Schluss sein. Verdammt.
Sollte unsere Regierung sich einmal folgendes fragen:
Ausgaben,
- Milliarden wurden ausgegeben für einen fragwürdigen Umzug nach Berlin
- Milliarden wurden ausgegeben für den Neubau eines Regierungssitzes
- Milliarden werden ausgegeben für das peinlichste Mautsystem das dieser Planet je gesehen hat
Das Mautsysten der Schweiz funktioniert tadellos.. wieso sollten wir so etwas toppen wollen? Ein einfacher Aufkleber und alles wäre für die Autobahn geregelt..
Für unsere Ministreien wäre genug Platz da gewesen, in den bestehenden historischen Gebäuden..
Wäre es nicht unsere Regierung gewesen, welche den Umzug nach Berlin ausgeschrieben hätte, sondern ein Konzern alá VW, hätte er vielleicht ein Zehntel dessen gekostet..
Nein Waalkamaan, wir reden hier über die übelste Art der Ressourcen Verschwendung, die man sich nur vorstellen kann.
Und dieses soll finanziert werden durch die Erhebung immmer neuer Steuern und Abgaben.
Durch dieses dekadente Verhalten unserer Regierung muss man sich nicht wundern, das in diesem Land die Wirtschaft keinen Schritt nach vorne macht.. es ist einfach zu entmutigend wie man mit den Menschen in diesem Land umgeht.
Billionen werden in den Osten geleitet, um dort eine Anpassung an sden westlichen Standard zu vollziehen.
Man sollte sich aber einmal eine Frage hierzu stellen:
Werden die Menschen im Osten dafür in Arbeit und Brot genommen? Nein wohl eher nicht.. selbst auf der Baustelle unserer Bundesregierung arbeiteten mehr Schwarzarbeiter und Ausländer als Deutsche. Damit will ich hier keinen Disput vom Zaun brechen.. ;-))
Schon wieder viel zu viel geschrieben.. ;-))
Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.