Hi, heut hab ich voller freude meinen neuen 512 Ram 400MhZ Stick von Infineon bekommen und auch gleich eingebaut. Hab davor auch alles gecheckt ob mein Motherboard das auch unterstützt (also jetzt sind das insgesamt 1024MB Ram die ich drin hab). Dann kams auch schon, ich wollt Aquamark starten um natürlich die neuen ergebnise zu erfahren, doch es kam eine fehlermeldung und erst nach dem dritten versuch aquamark zu starten klappte es. Dann hab ich auch Aida32 gestartet, doch dass endete auch nur mit einer Fehlermeldung. Nun wollte ich alles mit Spielen testen, also erstma Steam starten, was musste ich feststellen?, auch nur ein Systemabsturtz. Nach dem Neustart versuchte ich es nochma zu starten, siehe da, es klappte. Jetzt kam die Counter Strike:Source Beta dran doch nachdem ich einem Server gejoint bin, höhrte ich nur noch den Sound im hintergrund und das Bild blieb eingefrohren, dass einzige was half, war mit STRG+TAB+ENTF Steam zu schließen. Ich hab das ganze mit CS:S ca. 3 mal getestet doch immerwieder das selbe. Nun wollt ich es mit Doom3 versuchen doch nach ca. 10 sek. Spielzeit startete mein PC neu ohne einer Fehlermeldung! Was soll ich machen? Mein System: AMD XP 3000+ 400MhZ FSB GeXcube Radeon 9600XT 128 MB 2x 256 MB Ram Infineon 400 MhZ und der neue 512 MB Ram von Infineon 160GB Ultra ATA Festplatte Gigabyte K7N400E-L mit Duallchanel und nForce2 400 Chipsatz Habe schon Bios Update gemacht auf version F10 von F1 doch das hat auch nix geholfen.Bitte helft mir. Mir fällt nix ein.
hi spongebobfan! wie hast du die rams denn angeordnet? für solche dualchannel konfigs sollte (war zumindest bei mir der fall) der "große" riegel in die mitte zwischen die "kleinen"! Computer sind auch nur Menschen.
Hi, alle 3 riegels sind von Infineon. Wo stellt man denn genau im Bios die timings runter? und wo kann man im Bios Dualchannel deaktivieren? thx Blaubarschbube Mir fällt nix ein.
Ich hab grad im Heft geblettert aber nix gefunden außer eine Tabelle: Support Unbufferedd DDR DIMM Sizes type: 64Mbit (2Mx8x4 banks) 128Mbit (2Mx16x4 banks) 512Mbit (16Mx8x4 banks) 64Mbit (1Mx16x4 banks) 256Mbit (8Mx8x4 banks) 512Mbit (8Mx16x4 banks) 128Mbit (4Mx8x4 banks) 256Mbit (4Mx16x4 banks) Ich weiß jetzt nicht was das so richtig zu bedeuten heißt aber auf dem Riegel den ich gekaufft habe steht "64Mx64" und diese Kombination steht in der Tabelle nicht. Könnte das vieleicht ein grund sein? kA
Der Dual-Channel-Betrieb wird von dem Board eigentlich selbstständig erkannt, hat sich aber schon erledigt, da drei Bänke belegt sind mit RAM-Steinen, von unterschiedlicher Größe. Laufen denn die beiden 256MB-Riegel im Dual-Channel??
So jetzt hab ich nur den 512 in Slot 1 reingepackt, alles läuft ohne Probleme, Doom3 lässt sich starten ohne das er neu start macht und Counter Strike Source genau so. Wenn ich alle 3 drinne hab, dann hab ich einen 256 in Slot 1, den 512 in Slot 2 und den anderen 256 in Slot 3. Jetzt werd ich mal andere Kombinationen testen wie in Slot 1 und 2 die beiden 256 und in SLot 3 den 512 usw. kA
Guck mal in dein Bewnuterhandbuch da stehen die RAM-Kombinationen die man verwenden sollte drin es werden nicht alle Kombinationen in den 4 Slots unterstützt. 3Memory-Module 1) Slot 1 SS/DS - Slot 2 SS/DS - Slot 3 DS/SS 2) Slot 1 SS/DS - Slot 2 SS/DS - Slot 4 DS 3) Slot 1 SS/DS - Slot 3 SS - Slot 4 SS
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.