Hallo. Also ich bin nun ein wenig ratlos. Mein kollege hatte ein Problem mit seinem TwinMos Twister Speicher. Er lief bei ihm nicht. Bei mir getestet lief alles einwandfrei. Nu habe ich mich entschlossen mir ebenfalls TwinMos zu zulegen. Ich habe mir nun folgendes gekauft: "1024MB TwinMOS TwiSTER Dual CL2 PC400 2x512MB" Mein Board: Shuttle AN50R nF0rce 3 Meine CPU: AMD64 3400+ Leider läuft der Speicher nicht. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Das Speichermodul von meinem Freund war das selbe welches ich mir jetzt im Double-Paket geholt habe. Nur es kommt nichts bei mir. Ich kann meinen Rechner zwar starten, es blink aber nur meine Monitor LED. So, als wäre der Rechner aus. Dann leuchtet diese auch nur. Ein Bild bekomm ich nicht. Woran kann das denn jetzt bitte schön liegen? Ich krieg langsam die Krise. Einige schreiben es ist kompatiblem mit meinem board, die anderen sagen es geht nicht. Aber der TestRiegel von meinem Kollegen zeigte das es ging. Nur halt nicht mit dem den ich mir nun zugelegt habe. Bin um jede Hilfe dankbar.
Also ich hab einmal einzeln getestet und einmal zusammen. Ich habe jedoch nicht beide Riegel in allen Bänken getestet. Das kann ich noch machen, da hast du recht. Jedoch war ich gestern auch so noch Platt und nen bissl komisch drauf weil des nicht lief. Hab mich so hefreut und denn geht des nicht. Ich werde es gleich mal testen und meinen Threat editieren. Danke dir schon mal =) Aber eigentlich sollte es doch laufen oder? Nen anderer Kollege meinte auch, das es verschiedene Bausätze geben würde und das jeder Ram Riegel sowieso unterschiedlich ist. Ich bin jetzt mit mir noch am ringen, wenn die Dinger wieder nicht laufen, o ich diese Umtausche. er meinte auch, das es sein kann, das Sie nicht mit meinem momentanen Bios Kompatible wären !? naja, keine Ahnung. Kenn mich zwar einigermaßen gut Mit Pc´s aus, aber obs daran liegen kann ? Da bin ich überfragt. --EDIT-- Also ich habe nun alles getestet.. Alle Blöcke mit jedem Speicher. Läuft nicht. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch Corshair kaufen soll. Es wird jedoch gesagt, das der bei nem AMD 64 nur ne Latens von 2.5 hat und bei intel ne 2er. Ist alles [censored].. ICh brauche heute neuen Speicher ^^ --EDIT 2-- So ich bin nochmal in den Shop gefahren, die haben den getestet und was war. Die Dinger waren schrott. Jetzt habe ich mir Corsair gekauft und zwar folgenden: Corsair XMS Kit Pro 1024MB (TWINX1024-3200XLPRO) Da alles läuft, beadnke ich mich zum einen für die nette Antwort und für das nette Forum hier
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.