WLan schaltet sich ständig aus

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLan schaltet sich ständig aus

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
habe mal ne Frage:Ein Kumpel von mir hat den T-Sinus 130 DSL datapack Router und greift darauf mit nem Laptop zu. Wenn er jetzt Filesharing-Progs am Laufen hat stellt sich die Verbindung ständig wieder aus und er muss den Router reseten um wieder neu einwählen zu können und am Laptop das Wlannetzwerk einmal aus- und einschalten.
Habe erst gedacht, dass die Netzwerkverbindung sich immer nach ner gewissen Zeit ausschaltet war aber nicht so. In den Netzwerkeinstellungen sind auch keine Begrenzungen und Firewalls aktiviert. Es gibt auch keine Energiesparabschaltungen.
Da man aber den Router reseten muss wird er wohl auf Störung gehen.
Somit nun schließlich die Frage ist der Router mit den Netzwerkverbindungen überlastet oder defekt, was ich eher nicht glaube da Neugerät.

Anzeigen

Na Mahlzeit, habe mir mal den ganzen Sonntag und die ganze Nacht lang ein paar Gedanken gemacht, ein wenig probiert und das WWW noch zur Hilfe genommen und jetzt kackt die Verbindung nicht mehr ab. Hat sich also erledigt das Thema.
Thx an alle die sich Gedanken gemacht haben sollten. Nichts für ungut :)

Antworten Metro

Wlan hat auch noch nicht jeder!

Antworten JamesLaas

War ja auch keine Kritik wollte ja nur Bescheid sagen, dass sich das Problem erledigt hat und sich keiner mehr Gedanken machen sollte.
Hatte halt bloß daran gedacht, dass mir einer ne Hilfe geben kann, damit ich das Problem schnell wieder los werden kann (hatte nämlich das Netzwerk bei meinem Kumpel installiert). So habe ich aber einige Seiten gefunden auf denen Hinweise auf die durchschnittlichen Verbindungen von emule standen und wie viele Verbindungen der router aufbauen kann.
Und zu wireless: nur Hardware ist das Wahre!!
Habe selber zwar auch nen router mit wireless nutze es aber nicht.

Antworten Metro
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLan schaltet sich ständig aus
Zu:

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen