Hallo Leute, ich habe ein Problem: Habe Windows XP mit SP2 installiert! Beim Surfen etc. verhält sich die Netzwerk-Verbindung ganz normal. Wenn ich allerdings auf einen Rechner im Netzwerk zugreife oder auf mich zugegriffen wird, schmiert meine Netzwerkverbindung einfach ab! Sie lässt sich auch nicht mehr reaktivieren oder reparieren. Erst nach einem Neustart ist sie wieder aktiv. Auch das Ereignis-Protokoll von Windows XP hat keine Einträge über den Vorfall! Das komische daran ist, dass dies nicht immer auftritt, aber meistens! Als Netzwerkkarte wird die Onboard-NIC vom MSI KT6-Delta verwendet, Broadcom NetExtreme GigabitEthernet. Anzumerken sei, dass ich das Problem bis vor Kurzem nicht hatte, es aber keine Hardware-Änderungen gab! Allerdings kann ich nicht beschwören, dass es was mit der Installation von SP2 zu tun hat, möglich wäre es aber! Virus oder ähnliches ist nicht auf dem Rechner, auch nicht auf einem der Rechner im Netzwerk! Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus, Steve
neueren Treiber installieren, tritt der Fehler auch auf mit einer anderen Karte? Das Leben, das Universum und der ganze Rest! <BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>
Habe soeben einen neuen Treiber installiert, werde es gleich mal testen! Mit einer anderen Karte habe ich es noch nicht ausprobiert, aber werde es wohl mal versuchen wenn es jetzt nicht immer noch nicht klappt! Danke schonmal für die Antwort!
So, also der neue Treiber hat leider nichts gebracht. Jetzt muss ich wohl mal eine andere Karte ausprobieren, aber kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es an der Karte liegen kann. Ich denk, dass es eher ein Software- als ein Hardware-Problem ist!
Es war doch tatsächlich die Onboard-Netzkwerkarte! Mit einer anderen funktioniert alles einwandfrei! Hätt´ ich nicht gedacht. Naja, danke nochmal! Steve
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.