Arge Probleme, HILFE!

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Arge Probleme, HILFE!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi, ich brauch ma echt hilfe leute.
hardware:
- netzteil: 300w
- board: k7vza rev 3.0
- cpu: athlon 1800+ @ 2ghz
- ram: 512mb sd-ram
- graka: gf4200ti 128mb
- sound: sb live
- pci dsl-modem teledat
- 1. hdd: 80 gb seagate barracuda
- 2. hdd: 40 gb western digital
- dvd-brenner: lg gsa-4082b (max 8x)
- cd-brenner: teac cd-w552e (max 52x)
software:
- win xp pro
- nero 6.3.1.10
problem:
ich starte den rechner neu, fahre windows hoch, starte nero, hau die daten rein und starte den brennvorgang einer dvd. nun treten sehr häufig diverse fehler auf:
- während des brennens plötzlicher neustart des rechners, egal ob bei 30% oder bei 90% (sehr häufig)
- nero schließt sich einfach, aber imap läuft im hintergrund weiter und auch der brenner scheint zu arbeiten. er brennt allerdings nicht wirklich etwas, d.h. ich erkenne auf dem rohling nach 15 minuten wartezeit bei 4x nur einen kleinen beschriebenen bereich (wahrscheinlich bis dahin, als nero crashte). windows funktioniert weiterhin. (bis jetz nur 1x)
- tracking error (bis jetz nur 1x)
andererseits schreibt er auch abundan tatsächlich einen kompletten dvd+r bis zum schluß. ich verwende größtenteils intenso dvd+r rohlinge und der brenner sollte nach diversen testberichten diese auch gut verwenden können. dieselben probleme traten ausserdem noch bei dem brenner NEC 1300A auf, den ich von einem kollege kürzlich eingebaut hatte. aber auch da brannte er nach einigen versuchen und abundan wieder nicht.
hinzuzufügen wäre noch, daß ich bei den brennversuchen dann das 2. cd-rom (also den cd-brenner) abklemmte, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob es an dem spärlichen 300w netzteil liegen könnte. wenn ihr irgendwas wisst oder vermutungen habt, dann BITTE BITTE RAUS DAMIT ;)
danke schonmal im vorraus.
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Anzeigen

Hast du das Service Pack2 installiert? Falls ja, aber auch wenn nicht, wäre jedenfalls ein Update von NERO auf 6.3.1.25 sehr zu empfehlen.
Ich vermute, deine Nero Seriennummer ist nur einmal vergeben.
Am Netzteil liegt es mit Sicherheit nicht!! Um sicherzugehen, brenn doch mal mit der eingebauten Windows-Software. Funzt das alles einwandfrei?

Antworten Captain Kirk

Jup, da hat der Captain Recht, musst dir mal das Update besorgen. Seriennummer ist egal, one # fit's all. *g* Es gibt nur eine "richtige". Ggf., wenn immer noch Probleme nach dem Update bestehen, mal hier dir "forceaspi17" downloaden und installieren.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Mit der Seriennummer egal wäre ich nicht so sicher, da oft kommerzielle Software nach Hause telefoniert. Teilweise überprüfen die Hersteller die Seriennummer und machen das Programm unbrauchbar.Selbst Druckertreiber (HP) wollen Verbindung aufnehmen.wozu wohl?
Für Interessierte eine leider schon etwas ältere Liste hier:
www.phonehome.x2.nu/
Hier auch ein sehr guter Artikel:
www-zeuthen.desy.de/~schoene/unter_texte/texte/spyware.pdf
Ich will hier keinem was unterstellen, aber wenn so manche Software nicht so funzt wie sie soll, kann das auch andere Ursachen haben.

Antworten Captain Kirk

danke, nach dem update auf 6.3.1.25 scheints zu funktionieren. hab jdf grade 4 dvd+r problemlos brennen können. evtl lags auch an der serial, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein programm RANDOMLY errors aufruft.
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar

Mit "falscher" s/n zuckt er schon beim Install.von daher ausgeschlossen.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

es ging ja darum, dass es nach dem überspielen eines updates, in der sich dann neue CRACKED-serial einträge befinden, das programm teilweise funktionsstörungen auslöst. dass sich diese allerdings so zufallsmäßig bemerkbar machen (manchma gehts, manchma nicht - manchma reboot, manchma programm weg - ma bei 30%, ma bei 90%) kann ich nicht nachvollziehen. jdf gehts jetzt :)
www.pro-lamer.de

Antworten tar
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Arge Probleme, HILFE!
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen