Hallo zusammen, ihr müßt mir helfen,versuche ein Raid 0 verbund aufzubauen und bin einfach(wohl)unfähig.Zur sache: Board Msi K8n NEO 2 Pl.+Athlon 64 3800+ habe 4 Sata Controller,an 1+2 hängen die beiden Platten WD360GD, im Bios alles aktiviert was irgendwie damit zutun hat. dann f10 um das Raid system einzurichten soweit so gut!.. aber was ist denn Raid 0? es steht nur Spanning,Stripe,Mirror(oder so ähnlich. Was ist denn Bitte was? Nun ja habe vieles ausprobiert aber wenn es darum geht win XP zu installieren da tauchen immer beide Platten auf,muß ich dann beide gleich Partitioniern oder was läuft da verkehrt.. Biite mal um schnelle hilfe und um eine genaue beschreibung dannnnkkkkeeeeee eine platte ist neu und unformatiert liegt es daran?
Stripe ist das beide Platten praktisch 1 ganze ist. Sprich daten werden parallel geschrieben. Mirror ist Gespiegelt, das heißt, das die Datei x auf FP1 und datei x auf FP 2 gescheichert wird. Das heißt, geht eine FP kaput, sind die Datein immer noch auf der Gespiegelten platte vorhanden. Stripe ist bringt eine performanceshub bei der Daten übertragung.
Danke für die schnelle antwort, also ist stripe raid 0??und was ist striping?und Spanning? steht so im bios und wie ist das bei der windows installation das zeig er mir beide platten an ,muß ich sie beide gleich partitionieren??
Bei mir war nur eine. HAbe 2 IBM 60G und bei windoff hat er mir gleich 120G angezeigt. Auf den Rest kann ich dir leider keine antwort geben, sry! mfg sin
Ne der zeigt nur eine an. Musst aber am anfang F6 drücken und wenn du hast einen Diskette mit dem Treiber des Raid Controllers einlegen. Sonnst nimm den den Windows hat, wenns einen hat. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
also ich habe alles probiert und nachdem ich in der win.partition bin zeig er mir immer beide platten an: Unpart.bereich Festplatte 0 id=0 Bus=0 40Gb Unpart.bereich Festplatte 0 id=0 Bus=0 40gb ob auf Mirroring,Spanning,Stipe Mirroring,Striping im raid bios zeig er mir bei Stripe 80GB und bei Mirroring 40GB..ist das korrekt?? drücke F6 und installiere der raidtreiber aber immer tauchen beide platten auf ..ich kotz ab. auch kann ich nur weiter installieren wenn es auf Spanning steht. bei den anderen sagt er mir nach dem 1. neustart.datenträger fehlt neustarten.. bitte hilfe was ist verkehrt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.