Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Multifunktionsgerät zum Kopieren, Faxen und Drucken. Nun habe ich gelesen, dass der Brother MFC-8820D recht ordentlich sein soll. Gibt es jemanden, der allgemein mit den Multifuntkionsgeräten "MFC-xxxx" von Brother Erfahrungen hat?
jop habe schon einige aufgestellt funktionieren alle wie sie sollen, gibts nix dran auszusetzen. Kann man nur Empfehlen Das Leben, das Universum und der ganze Rest! <BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>
Hi, hab hier ein MFC-9650 (Nachfolgemodell ist der 9660) hat ein s/w-Laserdruckwerk, s/w-scanner, FAX, Software-Anbindung an PC Vorteile : - geringe Druckkosten, weil Toner-u. Entwicklereinheit getrennt. - Druckqualität ist sauber - Platzvorteil gegenüber Einzelgeräten Nachteil : - nur GDI-Drucker (kein eigener Prozessor) - kein PCL-5 (HPGL kompatibel) - Einzugscanner, Blätter laufen teilw. schief rein, würde unbedingt einen Flachbettscanner bevorzugen, bzw. das Scannen eh einem separaten Scanner (Farbe, Canon) überlassen, der kann das viel besser. Schwarz/weis-Scanner sind nur geeignet für Faxbetrieb, d.h. man braucht eh ein separates Gerät. Fazit : würde selber heute nur noch ein Laserdrucker in Kombination mit Fax hertun, ansonsten sind Einzelgeräte m.E. in der Qualität besser. Vor Tintenstrahl-Druckwerken in Verbindung mit Fax-Geräten kann ich nur warnen, die Druckkosten können enorm hoch werden. Gruss, speeed "928forever"
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.