Multifunktionsgeräte von Brother

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Multifunktionsgeräte von Brother

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Multifunktionsgerät zum Kopieren, Faxen und Drucken. Nun habe ich gelesen, dass der Brother MFC-8820D recht ordentlich sein soll. Gibt es jemanden, der allgemein mit den Multifuntkionsgeräten "MFC-xxxx" von Brother Erfahrungen hat?

Anzeigen

Hat ein Kumpel von mir im Büro. Macht gute Ausdrucke und Scans. Aber was will man mit so nem riesen Ding

Antworten Metro

jop habe schon einige aufgestellt funktionieren alle wie sie sollen, gibts nix dran auszusetzen. Kann man nur Empfehlen
Das Leben, das Universum und der ganze Rest!
<BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>

Antworten konkretor

Hi,
hab hier ein MFC-9650 (Nachfolgemodell ist der 9660) hat ein s/w-Laserdruckwerk, s/w-scanner, FAX, Software-Anbindung an PC
Vorteile :
- geringe Druckkosten, weil Toner-u. Entwicklereinheit getrennt.
- Druckqualität ist sauber
- Platzvorteil gegenüber Einzelgeräten
Nachteil :
- nur GDI-Drucker (kein eigener Prozessor)
- kein PCL-5 (HPGL kompatibel)
- Einzugscanner, Blätter laufen teilw. schief rein, würde unbedingt einen Flachbettscanner bevorzugen, bzw. das Scannen eh einem separaten Scanner (Farbe, Canon) überlassen, der kann das viel besser. Schwarz/weis-Scanner sind nur geeignet für Faxbetrieb, d.h. man braucht eh ein separates Gerät.
Fazit :
würde selber heute nur noch ein Laserdrucker in Kombination mit Fax hertun, ansonsten sind Einzelgeräte m.E. in der Qualität besser.
Vor Tintenstrahl-Druckwerken in Verbindung mit Fax-Geräten kann ich nur warnen, die Druckkosten können enorm hoch werden.
Gruss,
speeed
"928forever"

Antworten need4speed
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Multifunktionsgeräte von Brother
Zu:

Es gibt 284 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen