DVD Rohlinge auslesen?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD Rohlinge auslesen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi @ all,
habe vor (langem) gehört, fällt mir erst jetzt ein, dass es ein Programm gibt, dass DVD Rohlinge ausliest und die Daten über die DVD anzeigt von welcher Firma die Rohlinge hergestellt wurden. Ich weiß nicht mehr genau wie dieses Programm heißt, ich glaube mal DVD Pro,aber darunter habe ich nichts gefunden.
Gruß

Anzeigen
- 0 +

Wer NERO hat, besitzt in den Utilities bereits "NERO CD-DVD Speed". Unter "Extras, Disc-Info" findet sich schon eine Hersteller-Angabe.
Etwas ausführlicher arbeitet die Freeware "DVD Identifier" (dvd.identifier.cdfreaks.com/).
Bei Billigstrohlingen ist dieser Anzeige aber nur bedingt zu trauen, da man diese Daten natürlich auch fälschen kann. Und immer schön updaten, da nur so neu auf den Markt kommende Rohlinge zuverlässig identifiziert werden können.

Antworten 6522

Gerade letzteres kann ich bestätigen: Rohlinge der Fa. SK (DVD-R 4x) wurden bei mir mit 4x angegeben. Ich habe bisher keinen Brenner gefunden, der diese Mistdinger schneller als 2,4x brennt. Außerdem habe ich von 10 bisher gebrannten Rohlingen 3 wg. Datenfehlern wegschmeißen dürfen .

Antworten pcpanik

Hallo,
danke erstmals für eure Antworten. Naja dieses Programm, dass ich gemeint habe, soll auch sehr gut sein. Ich habe den DVD-Identifier mal probiert und lässt einen guten Eindruck. Trotzdem wollte ich wissen, ob jemand dieses Programm kennt?
Mfg

Antworten telman_64
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD Rohlinge auslesen?
Zu:

Es gibt 111 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten