Pentium II (SL2W8) übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Pentium II (SL2W8) übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
bin hier neu.
Ich hoffe ihr bekommt jetzt keinen Lachkrampf, aber ich interessiere mich tatsächlich für das Übertakten eines Pentium II 300MHz (SL2W8). Bin wohl ein Hinterwäldler ;-)
Ich bin hier in Tom's hardware guide auf eine Beschreibung gestoßen, wie oben genannter Prozessor durch abkleben des B21 - Pins Übertaktet werden kann.
In meinem speziellen Fall handelt es sich um die Mobile Version der Baureihe SL2W8, verbaut in einem Toshiba Portege 7010ct.
Da hier die Pinleiste jedoch völlig anders aussieht als auf den Bildern in der Beschreibung stehe ich nun vor dem Problem, dass ich den B21 - Pin nicht ausfindig machen kann.
Hat jemand von Euch hierzu irgendwelche Erfahrungen?
Für Tipps jeglicher Art schon mal vielen Dank!
MfG Manancy.

Anzeigen

Ein Pentium II mit 300MHz hat als Laptop immer noch Berechtigung zum Leben. Kommt darauf an was Du machen willst, da reicht dann auch ein 300MHz-Prozessor.
Ich kann Dir zwar nicht sagen, welchen Pin Du brücken musst, bringen wird es aber nicht viel. Der Prozessor arbeitet auch noch mit 66MHz Frontsidebus.
Wichtiger wäre es hier, das Betriebssystem schlank zu halten, die neusten Treiber zu nutzen und alles nicht benötigte runter zu schmeißen. Mit ein bisschen Feintuning am Betriebssystem reicht der Rechner voll für Internet und Office.
Virenscanner, der wenig Leistung braucht (z.B. AntiVir Personal Edition), TuneUp Utillities für Feintuning und Adaware um Balast abzuwerfen.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Pentium II (SL2W8) übertakten
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen