ich schreibs mal in das forum hier: also folgendes problem: habe gamepad von Speed-Link "Invader" USB. beim einstecken wird das als unbekanntes gerät erkannt und ich kann nix machen. es gibt keine treiber dafür, der hersteller meint das das auch nich nötig is, da es mit den windowstreibern installiert wird. habe nen fujitsu siemens, win xp sp1 ich weiß nich was ich noch machen soll, hab alles probiert. wie heißt denn die datei welche der windows treiber is für gamepads? kann jemand helfen?
Also wenn du auf www.speed-link.de guckst unter Pc-Equipment Gamecontroler Invader und dann steht da oben rechts Downloads, Manuals, FAQ´s da steht: Mein USB Controller wird beim Einstecken als "Unbekanntes Gerät" installiert. Möglicherweise verwenden Sie einen AMD Prozessor mit VIA Chipsatz und haben Windows98 Zweite Ausgabe (SE) installiert. In diesem Fall werden USB Geräte teilweise oder gar nicht erkannt. Unter folgendem Link finden Sie ein UpDate von Microsoft, dass dieses Problem behebt: http://www.microsoft.com/downloads [...] seID=12904 Eine andere Ursache kann die Verwendung eines Hubs sein. Schließen Sie das Spielgerät, Joystick/Gamepad/Lenkrad, dann bitte direkt an den Rechner an Also vielleicht mal direkt an einen USB-Port an den Rechner anschließen
find ich erstma geil das metro sich so ne mühe macht aber das hab ich auch gelesen. was meinen die denn mit usb-hub? das is doch nur son verteiler, den hab ich nich. ich steck den stecker direkt in den rechner.das meinen die doch oder? und das mit der systemsteuerung.hat nich den controller erkannt wie es üblich is. ich versuchs weiter
Wurde denn als du das Gamepad das erste mal eingesteckt hast das Windows Fenster geöffnet mit "neue Hardware gefunden" also der Hardware-Assistent? Ist wenn du in der Systemsteuerung unter Gamecontroller guckst ein Gerät eingetragen? Und sind die Treiber der Soundkarte richtig installiert, da der Gamecontroller, darüber gesteuert wird.
als ich das pad das erste mal einsteckte kam auch nur "unbekanntes gerät". also keine aufforderung nach tribern oder so. in der systemsteuerung unter controller is nix eingetragen. läßt sich auch nix selbst eintragen wenn ich jetz mal nen 6-button pad eintragen möchte. muss es wohl nen patch geben oder so, das usb geräte erkannt werden. (alles andre funktioniert ja, auch der eigentliche gameport wo ein alter joystick drangesteckt hat)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.