Hi, ich habe mir bei ebay eine neue Graka (9700 pro) zugelegt. Baue ich diese jetzt in meinen Rechner ein, startet das Bios meines Mainboards(ASUS A7N8XE Deluxe), und man sieht so ein Bild von Asus, was einfach diese Standard-Bios geschichte sprich speicherhochzählen und Laufwerke "detecten", überdeckt. Sind alle Laufwerke durchgemacht, bleibt der PC dann einfach stehen. Tasten drücken etc bringt nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung, sogar der kurze Pieper am Anfang ist zu hören, und es gibt auch keine Tonsignale oder so. Es bleibt einfach stehen. Den gleichen effekt beobachte ich, wenn ich kurz nach dem Start die Pause Taste drücke. Aber das wird mir ja wohl eher nicht weiterhelfen. Mit meiner alten Graka Radeon 9600 klappt alles einwandfrei. Was kann das sein? Grüße Piranhia - "And the effect that a penstroke can bring this worlds to life, amazes me !"
Ich habe jetzt den Fehler. Die AGP Aperture Size von 128MB war zu groß. Ich hab es jetzt auf 64 gestellt und es klappt. Laut Powerstrip sind allerdings nur 32MB eingestellt. Hat jemand eine Erklärung dafür, was meine Graka gegen 128MB und mehr Aperture Size hat? Das ergibt doch garkeinen Sinn? Wie gravierend ist der Fehler? Muss ich dadurch viele Einbussen hinnehmen? Grüße Piranhia - "And the effect that a penstroke can bring this worlds to life, amazes me !"
Wie viel RAM hast du? Die "AGP Aperture Size" sollte nicht größer als die Hälfte deines RAMs sein. Vielleicht ist auch der Stromstecker nicht an die GraKa angeschlossen. Haste das neue BIOS für dein Mainboard drauf (1.08)? Vielleicht liegts daran. PS: Ich hab das selbe Mainboard.:-) Wie ist dein System? Hier mal meins: ASUS A7N8X Deluxe :-) AMD Athlon XP 2600+ @2,088 Ghz 512 MB-DDR(333)-NoName Gainward Ultra/1200 XP-GS (FX-5900)
Hat jemand eine Erklärung dafür, was meine Graka gegen 128MB und mehr Aperture Size hat? Das ergibt doch garkeinen Sinn? Wie gravierend ist der Fehler? Muss ich dadurch viele Einbussen hinnehmen?
Nach meinen Erfahrungen isses wurscht, ob 64 oder 128MB Aperture Size. 3DMurks Points sind dadurch unbeeinflusst.
Zitat :
Erklärung? Sinn?
Vermutlich kann niemand diese Frage beantworten, nichtmal die BIOS-Programmierer.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.