Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Gebrauchtes notebook <300€
Wort:    Username:           

Hallo leute!
ich habe nun beschlossen, mir von meiner steuerrückzahlung (kommt hofentlich bald) ein notebook zu kaufen.
allerdings sind mehr als 300eus nicht in meinem budget vorhanden. (selbst das ist eigentlich zuviel:)).
ich habe im netz auch schon einige anbieter für gebrauchte notebooks gesehen, die erscheinen mir aber alle überteuert und nicht wirklich seriös.
kennt da jemand nen guten discounter?
meine erste wahl wäre ein 12" ibm notebook mit ~500mhz.
die sind bei ebay für rund 200-300€ (je nach ausstattung) zu bekommen.
liege ich damit total falsch? sollte ich nach anderen books ausschau halten?
benötigt wird der laptop hauptsächlich in der uni. einige tabellenkalkulationen, internet und evtl. mal ein filmchen. die festplatte sollte schon etwas mehr als nur 2gig haben(10-15gig, kann aber auch nachgekauft werden). und es sollte am besten ultra portabel sein.(12", max 13" )
hat da jemand nen tipp für mich? oder evtl. sogar noch eins rumliegen?
bin für alle infos dankbar!
der Kai
Computer sind auch nur Menschen.

Anzeigen

Hallo,
ich hab aus einer Firmenauflösung ein Scenic Mobile 510 AGP von Fujitsu Siemens mit P II 433Mhz, 128 Mb Ram, 6.0 Gb Festplatte, 13.3" Display und funktionsfähigen Akku mit Netzteil für 50 € bekommen. Dagegen sind die Laptops von Ebay wirklich ein bisschen teuer. War aber auch zufall, dass ich drauf gestoßen bin.
Wenn du damit Filme anschauen willst, sollte es aber schon ein bisschen schneller sein und vor allem ein DVD-Laufwerk und ein einigermaßen gutes Display haben.

Antworten dark-redeemer

hi!
meinst du echt ein pIII 500mhz ist zu schwach um ein divx movie abzuspielen?
alles andere kuck ich auf der glotze. und viel power brauch ich echt nicht! dachte sowieso daran die kiste mit linux zu füttern.
sie sollte also alles in allem hauptsächlich mobil sein. zum zocken und für alles aufwendige hab ich hier noch meine ´frame-killer´ maschine stehen. :)

Antworten sherifx

schau mal bei www.lapstore.de die haben gebrauchte Notebooks aller Hersteller, hab mir da auch eins für die Uni gekauft. Vorteil ist man bekommt noch 12 Monate Garantie auf die Gebrauchtgeräte ( ausgenommen Gewalt & Akku).

Antworten Pinhead

Danke! sieht gut aus der laden!
was hast du dir denn gekauft? und für wie teuer?

Antworten sherifx

hab mir ein Compaq Armada m300 für 349€ gekauft. Schön klein und leicht und für meine zwecke völlig ausreichend. Schreibe damit meine Berichte erstelle Diagramme usw. Einzig der Akku ist nicht mehr ganz frisch.

Antworten Pinhead

sodele. hab nun auch endlich was passendes gefunden. :)
das hier wirds:
http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/0/0,3363,sz=1&i=9626,00.jpg
ein compaq evo n400c für 289€
das baby hat:
nen 850mhz pIII
128 mb ram (max512)
20gig platte (max 80 was auch rein kommen wird)
ne 8mb ati mobility m1
und ein 12" xga tft
genau was ich gesucht hab!
wird wohl in den nächsten tagen geliefert. bin gespannt wie ein flitzebogen! :)

Antworten sherifx

wo haste ihn bestellt Oo

Antworten BeLUGa

bei www.lapstore.de.
hat mir pinhead (ein paar posts weiter oben) empfohlen.
ich hab gleich 2 bestellt! :)
für nen kumpel noch eins. hoffe es taugt was.

Antworten sherifx

Günstig das ist!
Die Angebote bei Lapstore in den vergangenen 2 Wochen waren nicht so interessant.
Viel Spass!
*auferfahrungsberichthoff* :)
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

ok, notebook ist da.
sieht gut aus, aber ich bekomm kein os drauf!!
HILFE!
kann mir jemand genau sagen wie man xp übers netzwerk installiert, bzw hat das überhaupt schon mal jemand gemacht? wir ärgen uns jetzt schon seit 4h damit rum.
wir haben ein pcmcia cd laufwerk aufgetrieben, welches aber noch nicht erkannt wird.
auserdem haben wir ein boot fähiges floppy laufwerk.
die netzwerkkarte unterstützt dieses "pxe".
aber wir blicken nicht mehr durch.
eine normale windows freigabe (xp cd) reicht nicht aus, aber wie regel ich das nun?
bitte helft mir!

Antworten sherifx

. aus den 4h sind mittlerweile 12h geworden. :(
und noch immer keine ahnung wie das geht.
habe diverse tftp server probiert.
intels bootagent
bootmanager
.
irgendwie weiß ich aber nicht ob das überhaupt richtig ist was ich mache. :(
es tut sich nämlich nix. dieses notebook weigert sich auch standhaft das sony pcmcia cd-laufwerk anzunehmen.
wenn jemand nen tipp hat bitte lasst es mich wissen!

Antworten sherifx

so.
nun ist wieder etwa ein monat ins land gezogen, das notebook verrichtet souverän seinen dienst.
das heißt, es wird zeit das ganze ein wenig aufzurüsten. :)
dinge die getan werden müssen:
- mehr ram! noch mal 256mb würde mir mein windows sicher nicht übel nehmen.
- ne neue hdd. die 20gig kapazität sind zwar nicht so schlecht, aber die 4200umin und 2mb cache sind mir zu lahm. auserdem ist die platte zu laut. ich dachte da an ne 60gig toshiba 5400umin 16mb cache
des weiteren brauche ich wlan. (pcmcia, 54mbit von smc),
und nen neuen akku.
die wlan karte steht schon so gut wie fest, der akku muss leider noch warten, da sehr teuer!
meine eigentliche frage ist:
könnt ihr abschätzen was mehr leistung bringen wird?
neuen ram (100mhz so-dimm 256mb für 89€) oder ne platte (samsung oder toshiba, 5400umin 8-16mb cache)?
zum ram stellt sich auch noch die frage nach den compatibilitäten. dieser 90€ riegel ist garantiert kompatibel. allerdings ist es erschreckend, dass man für den preis 512mb pc400 ram für den pc bekommt.
wie ist es allgemein mit ram bei notebooks? wie ich das bisher verstanden habe ist so-dimm nicht gleich so-dimm.
oder kann ich davon ausgehen, dass mein notebook jeden 144pin so-dimm mit 100mhz fressen wird?
bin für jede hilfe oder anregung dankbar!
schönen sonntag!
der kai

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Gebrauchtes notebook <300€
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen