RAID 0 defekt?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : RAID 0 defekt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe einen Promise Fasttrack100 TX2-Controller. Nun ist mir mein Windows mit Bluescreen abgeraucht. Ich habe 2x40GB IBM im RAID0. Beim neustart wird das RAID als "offline" gemeldet und es wird eine der beiden Platten nicht mehr erkannt. Sobald ich den IBM-DriveFitness laufen lassen, werden alle beiden Platten korrekt erkannt und funktioniern wunderbar. Nur das RAID wird nicht mehr erkannt bzw. eine Platte davon nicht. Was tun?
DANKE!

Anzeigen

Ich hatte das gleiche problem mit dem gleichen controller, allerdings mit 2*80 gb maxtor pladden.
ich wusste nicht was machen und hab dann einfach im tx2 bios das array gelöscht und neu erstellt. Zu meinem erstaunen waren die daten immernoch vorhanden :)
Ich denke nicht dass man anderswie an die daten kommt bei einem raid0

Antworten Soldier
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > RAID 0 defekt?
Zu:

Es gibt 103 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen