Hi Leutz! Seitdem ich mein WinXP neu aufgesetzt habe, sagt er mir, ich habe SCSI HDDs und Laufwerke drin. Jetzt wollte ich mit Nero eine CD brennen und er bringt mir immer die Fehlermeldung: "SCSI Befehl abgebrochen" und danach unter Brennerstatus: fehlgeschlagen und er hat mir den Rohling verbrannt! Allerdings kann ich mit dem in WinXP eingebauten Brennproggi CDs brennen! CloneCD hab ich noch nicht ausprobiert! An was könnts liegen? Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Sind SCSI Laufwerke anders? Ich denke zumindest, dass ich keine speziellen SCSI Laufwerke habe, habe mir eigentlich ganz normale Laufwerke gekauft. Ich hab die 6.0.0.2.3 version von Nero. Aspi Treiber sind installiert! Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Manchmal alles an RAID/SATA Controllern hängen? Normal ist das auf jeden Fall nicht.surf mal rüber zu doom9.org und besorg dir "forceaspi17", ggf. Nero noch auf 6.3 (oder 6.6) upgraden. may the force be with us. RespectP2P
Ich denke WinXP irrt sich da ein wenig. SCSI-Laufwerke denke ich habe ich nicht! müssten ja ganz andere Stecker etc sein oder? Hab sie allerdings ganz normal auf den IDE-Steckplätzen vom Mobo drin! Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Das mach ich wie. ? Wenns unter dem Gerätemanager unter den IDE-ATAPI-Controller ist, dann gehts nicht, bzw ich weiß nicht wie Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Och menno.dein Bild funzt net. Gib mal pass. *g* Beim IDE-Controller "Treiber aktualisieren" -> "selber wählen" -> ".aus Liste." -> "Standard 2-Kanal" -> OK. may the force be with us. RespectP2P
erkennt dein bios überhaupt die platten - dann wärnse IDE und es wäre empfehlenswert deine chipsatztreiber zu updaten. oder läd er beim neustart einen SCSI-controller rein ? [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
Einfach mal Nero Update auf die neueste Version 6.3.1.15. Kostet nix ausser Download. Behebt möglicherweise dein Problem. http://www.ahead.de/de/nero-up.php
Jo, wenn's nicht geht, dann mach das mit dem IDE-Controller so, wie ich es oben beschrieben hatte, dann geht's (also abändern auf Standard-Zwei-Kanal-IDE-Controller). Version 6.6 von Nero dürfte auch bald online sein. may the force be with us. RespectP2P
Danke an alle!! Das mit den Standard IDE-Controller hat gefunzt! Jetzt kann ich wieder "zündeln" Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.