also ich hatte mein altes System geupdatet, hab mein Athlon xp2000+ gegen einen amd64 3000+ getauscht und n neuen Lüfter und neues board(logisch) der rest is gleich geblieben. dann hab ich halt windows neu raufspieln wollen. und seit dem braucht der mind. 20minz um hochzufahren. und zwar ab den punkt wo er windows läd, also dieses schwarze screen wo unten die ladeleiste ist. und da braucht der ewig. kann ich irgendwo nachschaun woran das liegt? wisst ihr es vielleicht? thx schonmal
Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.12.2007 um 17:44:06
naja ich hab halt alles eingebaut und beim ersten boot die win2003 cd eingeschmissen und dann halt meine alte sys platte formatiert und win2003 raufgehaun, das war auch so lahm dann hab ich das gleiche nochmal mit win2k gemacht und jetzt brauch der immer noch solang. hab auch inzwischen sp4 für win2k
? Windows 2003 du hast doch nicht den Windows 2003 Server bei dir installiert? Windows 2000 muß nach einem Mainboard wechsel neu installiert werden, da kannst du so oft drüber installieren wie du willst da hilft nix. Das Leben, das Universum und der ganze Rest! <BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>
wie gesagt ich hatte dann die platte neu formatiert. bevor ich win2000 installiert habe. was ja mein problem nciht löscht das er immern och 25 zum hochfahren brauch.
ist das blanke windows ohne treiber, software, experimentellen einstellungen drauf oder haste schon rumgefurwerkelt ? falls das sofort nach der reinen windows installation auftritt, wirds wohl entweder n hardwaredefekt oder ne arg böse (kaum vorstellbar, evtl irq !?) einstellung im bios sein. ich tip eher auf nen fehler der festplatte oder n allgemeinen hardwarekonflikt mit dem das system nich zurande kommt. is im gerätemanager vielleicht irgendwas faul ? nich zuletzt könnten auch deine windows-cds ne macke weg haben und der kernel defekt sein, aber sehr unwahrscheinlich. wie schnell isser denn im abgesicherten modus ? [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
ist schon reichlich seltsam, da die installation normal verlief, dürfts nicht am speicher und auch net an der platte liegen. aber probieren geht ja über studieren. also mal den fsb auf 100 oder 133 runterschrauben und schauen obs läuft - falls du noch ne andere platte hast, auch mal die probieren. ich weiß, das sind recht vage auskünfte. aber man muss das problem nach und nach einschränken. vielleicht liegts auch an windows 2000 - hast du kein xp 64 zur hand ?
Zitat :
Wird der Opteron-Prozessor in einem 32 Bit-Betriebssystem wie Windows 2000 oder XP betrieben, wird er in den Legacy-Mode geschaltet. Der Opteron verhält sich dabei wie ein normaler x86-Prozessor und ist voll kompatibel zu vorhandenen 16- und 32-Bit-Betriebssystemen und -Anwendungen. Die 64-Bit-Features der AMD64-Architektur liegen dann brach. Steht dem Opteron dagegen ein 64-Bit-Betriebssystem wie Linux oder Windows XP 64 zur Seite, schaltet die CPU in den Long Mode getauften Betriebsmodus. Der Long Mode der AMD64-Technologie beinhaltet zwei Untermodi: den 64-Bit-Mode und einen Compatibility Mode. 64-Bit-Anwendungen arbeiten im entsprechenden 64-Bit-Mode. Den Programmen steht somit auch der volle Adressraum mit einer Breite von 64 Bit zur Verfügung. Der Compatibility Mode wird dann eingeschaltet, wenn man auf diesem 64 Bit-Betriebssystem ältere Anwendungen und Software betreibt, die noch für den 32 Bit-Modus programmiert wurden.
wollte auch shcon den fsb runter schrauben aber erlaubt das board nur bis min. 200, läuft standdard bei 204.werd mir wahrscheinlich noch ne 160gb platte und pc400ter ram holen. dann schau ich mal weiter. trotzdem thx..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.