Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Service Pack 2: WinXP bootet nicht mehr!

Service Pack 2: WinXP bootet nicht mehr!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Service Pack 2: WinXP bootet nicht mehr!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
mein Kumpel hat ein riesen Prob mit seinem PC. Nach der Installation des SP2 muss man ja Windows neu startet, was er dann auch gemacht hat. Nur jetzt fährt der PC nicht mehr hoch!
Es passiert folgedes: Alles dauert unheimlich lange und wenn man dann zum Windows-Ladebildschirm kommt, gibt es keine Streifen im Ladebalken, die ja normal kommen. Dann bricht er ab und startet neu.
Abgesicherter Modus hab ich auch schon probiert. Ins BIOS komm ich noch.
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich wichtig!
Danke,
King-Crab

Anzeigen

LOL.:lol:
Downgrade to W98SE.
Damit bootet jede noch so olle Kiste!
Wieso holen sich alle so ne Hundepisse wie Xp und SP2?

Antworten Captain Kirk

Wow, sehr hilfreich . . .

Antworten autogarage

hier verlief das update zu sp2 einwandfrei. es ist eventuell nötig, dass dein 'kollege' ;) windows neu draufknallen muss, da sp2 noch ne art betastadium innehat. d.h. es werden wohl bald paar patches folgen. wenn er windows frisch installiert hat, dürfte das update mit sp2 aber keine probleme mehr machen. es kommt halt drauf an, wieviel kryptische software und einstellungen dein kollege hatte.
falls wichtige daten zu retten sind - festplatte an anderen rechner als slave ranhängen und daten sichern, nisch wa ;)
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar

Jedenfalls löst das das Problem.
Sorry Leute, man hört doch überall nur Probleme mit SP2, selbst Microschrott hat eine Liste mit nicht funktionierender Software veröffentlich.eigentlich eine Sauerei von M$, sowas zu veröffentlichen.
. wer aber freiwillig sowas noch installiert, der verdient es nicht anders.
Wer mitdenkt, macht wenigstens vorher noch ein Image der Platte, ist seit XP wichtiger denn je.
Mann, wie kann man als Verbraucher so unkritisch sein. Lasst euch doch nicht jeden Schrott andrehen.M$ ist Monopolist und nutzt das gnadenlos aus.und ihr lasst euch wie Schafe zur Schlachtbank führen.
ICh persönlich installiere nur Updates und Patches von M$, die ich für nötig halte. Auch für W98 gibts es inoffizielle Sammelpatches mit allem Schrott, sowas würde ich nie installieren.

Antworten Captain Kirk

Also Neuinstallation sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein.
Ich persöhnlich habe auch kein SP2 drauf, mein Kumpel ist halt eher ein Anfänger, der sich mit dem SP2 Verbesserungen versprochen hat.
Noch jemand ne Idee, mit der ich auch was anfangen kann? Gespamme kann ich nicht gebrauchen. Und wenn jemand seinen Ärger an Microsoft auslassen will, kann er das dann ja gerne in Form einer eMail an MS tun, wieso gerade hier?
Danke.

Antworten King-Crab

"Sorry Leute, man hört doch überall nur Probleme mit SP2"
Ich hab' aber (noch) keine ;) . Leider kann ich daher auch nicht gross weiterhelfen.
Sorry.
Gruss,
Autogarage

Antworten autogarage

Hi king-Crab
Die Kiste tuts nicht mehr. Entweder ist an der Hardware was verreckt, oder das SP2 hat das System gekillt. Kannst ja auch an M$ mailen.
Neuinstallation ist wohl die beste Möglichkeit, um rauzukriegen was los ist. zaubern kann hier auch keiner, auch nicht gesundbeten.
Was erwartest du eigentlich? Ferndiagnose mit eingebauter Reparatur per Mail?
Sowas kann nicht mal M$. Die können nur spionieren.

Antworten Captain Kirk

Hast du ein Pentium 4 Prozessor oder Celeron mit C0 Steppping?
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1049
Das Leben, das Universum und der ganze Rest!
<BLINK>www.wahnvorstellungen.de</blink>

Antworten konkretor

Ich hab noch nichtmal SP1!! Ich hab auch noch den Standart-Mediaplayer, und den IE hab ich auch noch nicht geupdatet. Ich benutze auch wo's geht unter Windows viel alternative Software (z.B. Firefox und Winamp). Hilft!

Antworten Fred Affe

Hallo,
von dem Service Pack 2 würde ich erstmal die Finger lassen, das Service Pack 1 reicht momentan vollkommen aus. Von Microsoft wurde übrigens auch ein Compatibility-Tool veröffentlich mit dem man checken kann ob das System nach der Installation von SP2 noch halbwegs funktioniert.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Ich persönlich habe seit meinem Wechsel von 98 auf XP erheblich weniger ärger it dem OS und äußerst stabile Systeme. Sowohl mit SP1 als auch SP2. Dazu war 98 leider nur selten in der Lage, wenn irgend ein Programmierer mal wieder Speicher belegte, den er besser in Ruhe gelassen hätte.
Schätzungsweise ergeht es den meisten so.

Antworten pcpanik

Hey Captain, so gern ich Dich auch habe, aber jetzt muss ich doch mal schimpfen! Tut ja kein anderer hier!
Würd ich ja auch lieber über PN machen, aber die willst Du ja nicht:
Also, ich bin jetzt mal der große Buhmann mit dem Zeigefinger! :)
Verschone uns bitte mit Deinen äußerst konservativen Windows98 / Intel Anschauungen, wenn diese nicht angebracht sind.
.
Nein, hier sind sie absolut nicht angebracht gewesen!
.
Ständiges meckern über MS und getöne von Spionage etc. hilft keinem weiter!
Ich persönlich nehme Dich damit nicht ernst, kenn ich ja von Dir, aber andere, insbesondere neue eben nicht.
So, ggf. bin ich nun der böse PFK, hoffe aber Du verstehst meinen Einwand.

Antworten pcpanik

kann pcpanik nur zustimmen. bei 98 gabs so oft mal nen nicht zuordnenbaren crash oder es hängte sich einfach auf. vor allem war nach ein paar monaten ein format c: bzw. drivedisk/ghost unausweichlich, selbst wenn man drauf geachtet hat was man draufmacht. irgendwann gings einfach nich mehr.
xp läuft stabil und habe es bisher nur einmal neu draufmachen müssen - und das wegen boardwechsel. blue screens kamen hier noch nie vor, sondern nur abundan im praktikum, weil der speicher defekt war (wen wunderts da). sp1+2 probleme gab es ebensowenig. den ganzen bunten schnickschnack kann man wunderbar ausmachen und ebenso sämtliche nicht erwünschten updates, dienste und funktionen, die einem suspekt erscheinen. mit der richtigen firewall sollte es ja eh keine probleme geben. ich für meinen teil möchte nicht mehr darauf verzichten wollen.
um die aktivierung brauchste dir nun wirklich am wenigsten gedanken zu machen. mir bangelts da eher vor longhorn mit diesem überwachungsmist.
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar

So, mein Kumpel hat jetzt doch alles runtrgeworfen und neu installiert. Jetzt geht´s wieder.
Aber sowas ist mir eine Lehre. Man, bin ich froh, dass ich das SP2 bei mir nicht installiert habe. *g*
Trotzdem Danke für Eure Hilfe! :)
@Captain Kirk
Sag mal, hab ich dir was getan? Ich hab lediglich in dieses Forum gepostet, damit mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Hab ich um Zaubereien gebeten oder was?
Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem deine Meckereien auf die Nerven gehen. Wenn du nix zu sagen hast, dann schreib doch auch nix! Aber egal.

Antworten King-Crab
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Service Pack 2: WinXP bootet nicht mehr!
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen