Hallo Leute, habe mir das ziel gesetzt mir nen noiseless pc zusammen zu bauen. Das da ein leiser cpu kühler nicht fehlen darf ist klar! Ich habe mich für den "Zalman CNPS 7000 B - AL CU 3000" entschieden, da ich bis jetzt nur positives über ihn gehört habe. Nun zu meiner frage ich besitze das Asus A7N8X-E (Deluxe Model und wollte mal wissen ob es da zu schwierigkeiten kommen kann bei der lüfter montage und ob er ohne probleme passt, worauf bei der Zalman seite hingewiesen wird das welche auftreten könnten! (meine ich zumindest gesehen zu haben) Danke im voraus!
Je nach dem welches Motherboard du nimmst, aber es gibt auch Seiten auf denen steht auf welche Boards der ohne Probleme verbaut werden kann. zalman.co.kr/ da steht unter neue Produkte der Kühler (da gibts auch ein Video für die Installation des Teils) und dort gibt es dann eine Liste der "empfolenen" Boards. EDIT: Da steht auch das ASUS A7N8X-E Deluxe sollte also kein Problem geben mit dem Board
hi! der lüfter müsste auf das board passen! ein kumpel von mir hat den lüfter auf dem vorgänger a7n8x deluxe. allerdings musst du darauf achten keinen all zu kleinen tower zu kaufen! du brauchst zw. mainboard oberkante und netzteil etwa 2cm platz, da der lüfter oben übersteht! Computer sind auch nur Menschen.
hmm ich habe ein Chieftec midi tower! hab auch schon mal reingesehen und es sind mindestens 5 cm zwischen mainboardoberkante und dem netzteil frei. Auf der Zalman seite hab ich nun auch gelesen das es sein kann das sich lüfter und netzteil sich gegenseitig ins gehege kommen. Hoffe das nicht passiert ! Werde dann berichten wenn der kühler verbaut ist und wie er läuft (wenn überhaupt!)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.