Hi! Man kennt es ja: man hat 5.1, will Musik hören und hat dann den derben surround Sound mit Subwoofer und so weiter. nur manchmal kommt es, dass nurnoch meine Stereo Kanäle mit WinAmp angespielt werden. Das is nervig, denn meine Satelliten haben einfach keinen Bass ^^" Bei meiner Soundkarte, die ja net geht, konnte man das wunderbar einstellen. Bei meiner Onboardkarte vom MSI K8T Neo FIS2R geht es nicht. Wisst ihr, was ich machen kann??
Hallo, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du spielst also Stereo-Musik ab und wunderst dich, dass nur die L/R-Speaker angesprochen werden oder wie? Das die Satelliten keinen Bass haben ist irgendwo logisch, da sie über keinen Tieftöner verfügen. MfG Mr. J
ja ne, normalerweise wird es ja umdekodiert, dass alle Speaker Musik kriegen - das komische is, im WMP funzt das. Nur will ich WinAmp zum Musik hören nehmen ;_;
ich hoffe, du hast WA5 (auf englisch), denn dann kann ich dir helfen. also in WA Strg+P (Preferences) drücken -> Plugins -> Output -> Direct Sound Output -> Configure -> erstmal die richtige Soundkarte auswählen oder auf Primary stellen, Allow Hardware Acceleration: AN, Create Primary Buffer: AUS -> OK danach einfach ein lied auswählen und abspielen. bei mir gings
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.