Habe einen neuen Rechner mit nem AMD 2600+ Mobile auf einem ASUS A7v880 Board zusammengebaut. Im Bios wird der Prozessor nun allerdings als 600 Sempron angezeigt ist das normal oder habe ich nen falschen Prozessor mitbekommen??
Dass er ihn als 600 MHZ ist normal, war bei mir auch so, aber das er ihn als Sempron erkennt ist mir neu :-). Du musst ins Bios gehen und den FSB auf 166 (Standard) und Multi auf 11,5 stellen, dann wird er als Unknow CPU Type 1909 MHZ (AMD Athlon XP 2600+) erkannt. Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Die Mobiles kann man auch auf normalen Sockel A Boards benutzen. Und das schöne an Mobiles sind, dass sie von Werk aus "Unlocked" :-) und auch Preisleistungsmäßig sehr günstig sind. Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Die Leistung die man aus einem Mobile rausholen kann, übertrifft den 64 Prozessor ;-) "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Ist für den FSB denn nicht 266MHz normal?? Und der Prozessor wird als Sempron erkannt, weil es ein Sempron mobile 2600+ ist. Kriege den Prozessor nun aber nicht weiter hoch als 1400. und ist der Sempron mobile schlechter als der athlon xp-m?? Also aida hat für die CPU geschrieben: mobile amd athlon XP-A 1150MHz 6*200 Barton Stepping A2 code Cache 64kb Datencache 64kb L2 Cache 512kb der FSB ist auf 266 und der multi auf 12 Wat nu??
ja, stell auf 166, dann läuft er auf 333. wird immer halbiert. aber nur auf 166 stellen, wenn alles das aushält - sonst 133!! Athlon XP Boards sind im Endeffekt NICHT besser als A64 Boards will ich sagen
Also meiner läuft auf 200 FSB mit multi 11 stabil bei 2200 MHZ (3200+) vCore 1,625V :-), auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe und das ist das Beste Mainboard von ASUS für den Sockel A und ich glaube ich kann meinen bis 4400+ Takten, was du nicht kannst :-P Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Ich hab ein MSI K8T Neo FIS2R. MSI hat, was übertakten anbelangt, immer gut getaugt. Und hey, liegt auch irgendwo am CPU was der kann. und wenn schon, ich HASSE Asus, mit gutem, persönlichem Grund. Und mein PC ist toll und wenn 64-Bit da is biste gebashed!
Tuffy, das ist jetzt kindisch was du machst. Das ist genauso wie "Wer den längsten hat" :-). Und mein PC läuft Hammerstabil. Du kennst nicht meine ganze Hardware, da würdest du dann nicht mehr groß reden, also wenn man keine Ahnung hat, lieber mal nix sagen . Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Also habe die RAM-Clock auf 266 gestellt den Multi immer noch auf 11,5 und habe immer noch eine Prozessor geschwindigkeit von 1150MHz. Habs auch schon mit 333Mhz versucht. Will einfach nicht und den FSB kann ich nur über die Ram-Clock einstellen direkt.
hi metro, also mal ganz abgesehen von dem kindergarten gekläffe hier , nochmal ganz langsam: deine cpu ist kein sempron. keine sorge. sieht man ja am l2 cache. hast du dir mal die multiplikator liste im bios genau angekuckt? gibt es da evtl. 2x die einstellung 12? 1x 12 und 1x 12/6? versuche mal einen eindeutigen multi, z.b. 11. der macht selten probleme. mein asus board (nforce) hat auch mit div. multis probleme. das der fsb auf hundert bleibt ist aber nicht normal. 133 wäre der standard takt für einen mobile. 200 sollten kein problem darstellen. auf was steht denn die vcore? stell die sicherheits halber mal auf 1,65V (standard vcore vom 3200+). andere möglich keit wäre, das ein jumper auf dem board umgesetzt werden muss. bei meinem gibt es nen jumper um von fsb100 auf 133/166/200 umzustellen. allerdings ist es dem board egal auf was ich es jumpere deinem vielleicht nicht! wo hast du denn die cpu gekauft? neu oder ebay? Computer sind auch nur Menschen.
Also nen Jumper hat das Board nicht das hatte ich auch am Anfang gedacht. Die Cpu ist nagelneu aus´m Laden Wenn ich den Multi auf 11 stelle zeigt er bei aida was von 5.5*200 an und ich kann den Multiplikator bis glaube 24 stellen. Die Spannung hatte ich schon auf 1,65V gestellt Weiß auch nicht mehr weiter
.weil ich natürlich alle meine Aussagen Hammerernst mein und so. mein Gott, is mir doch wayne was für ein tolles Board du hast, wieviel Mhz und was deine GraKa kann - schau, mein PC geht, alles was er können muss kann er (bis auf die [censored] Soundkarte >-< ) und gut is - n kleinen Spaß wird man doch noch machen dürfen
hi metro! das ist das typische aida problem! für 11x100 zeigt es fast immer 5,5x200 an! also der multi 11 wird scheinbar gehalten. jetzt muss nur der fsb nachziehen! taste dich mal in möglichst kleinen schritten an die 200 ran! ~2-3mhz (lass die vcore am besten auf 1,65V, damit vermeidest du stabilitäts probleme.) welchen ram benutzt du denn? Computer sind auch nur Menschen.
Also zur Zeit habe ich nen RAM PC3200 cl 2,5 512MB von VT drinne, lief sonst immer super, nie Probleme mit gehabt. Hatte auch schon einen TwinMos Twister 512MB drinne. cpu frequency steht auf 100 und lässt sich nicht ändern:valid input / depend on CPU Vcore steht auf 1,65 Multi 11 RAM Spannung 2.65 Dram Clock 266Mhz es lässt sich nicht mehr einstellen. Mal so ne frage wollte morgen mal ein anderes Board besorgen zum testen welche sind zu empfehlen, mit denen es auf jedem Fall klappt? ASUS A7N8X-E Deluxe vielleicht?? Das könnte ich nämlich günstig kriegen.
Also das Asus A7N8X-E Deluxe kann ich dir nur empfehlen, da ich es auch benutze und super stabil läuft :-). Und glaub mir ich habe das selbe Board und den selben Prozessor und meiner läuft bei 1,625 vCore 11x200=2200 Mhz (3200+) Temperatur mit Arctic Cooling 50°C. ^^Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Werde das dann mal morgen mit dem neuen Board probieren. Habe das Board auch für nen AMD 3200+ das läuft auch bestens, wollte nur wissen ob es da Probleme geben könnte. Da es aber bei dir stabil läuft werde ich mir morgen wohl das selbige noch einmal kaufen. Schönen Dank erstmal werde es morgen einmal ausprobieren und mich dann noch mal melden.
Also vor dem Asus hatte ich ein Abit AN7 was nur Probleme machte und als ich den Asus hatte, war Ruhe in der Kiste :-) "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
8) ES GEHT 8) Also habe jetzt den Prozessor auf dem ASUS A7n8X-E Deluxe, das Board wo vorher mein 3200+ drauf war. Multi 11 mit 200Mhz Vcore auf 1,625 V läuft wie wahnsinnig auf 2200Mhz Werde dann mal morgen das andere Board zurück bringen. Also recht vielen Dank für die Hilfe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.