Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > 20pin und 24pin main power connector?

20pin und 24pin main power connector?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : 20pin und 24pin main power connector?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!
Ich will mir ein neues Intel-System zusammenstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Boards der 915/925er-Klasse alle einen 24pin Strom Stecker haben, mein Netzteil aber nur einen 20pin-Anschluss hat.
Ich habe ein Tagan 380W Netzteil, gibt´s da nen Adapter, damit ich es weiterverwenden kann??
Außerdem habe ich jetzt schon einige Gehäuse gesehen, die extra mit der Aufschrift "Prescott-Ready" werben. Haben die dann ein Netzteil mit 24pins oder wie muss man das verstehen??
Danke für Eure Antworten.

Anzeigen

So, nachdem ich ein bisschen in den THG-Seiten gesucht habe, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
http://hardware.thgweb.de/2004/08/ [...] index.html
Dabei handelt es sich um ein Netzteil mit 24pin-Stecker dem ein Adapter auf 20pin beiliegt. In diese Richtung geht´s also schon mal ;-) Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es auch andersrum möglich ist.

Antworten BBJ20

Ja ist.
[url]http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/id_is_177_and_Strom-Kabel.html[url]
Mitte.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Antworten pintgen

Danke für den Tip!
Wie war es den bei euch?? Lag beim Board ein entsprechender Adapter bei, oder habt Ihr alle ein 24pin (also EPS) Netzteil??

Antworten BBJ20

Hab kein 775 Board. Und bei meinem Netzteil (tagen 380) war auch keiner bei was mich gewundert hat den das 420 und 480 haben einen.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Antworten pintgen

Du brauchst nicht zwingend einen 24 pol. Stecker. Siehe ins HB des MB und schaue mal wieviel Spannung Du auf der 12V Leitung brauchst (meistens 18A)! Meistens steht auch im HB des MB ob man auch 20 pol. ATX Stecker benutzen kann!!

Antworten kai2707
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > 20pin und 24pin main power connector?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen