Hallo, also ich habe seit gestern das Mainboard Asus AV8 mit dem 3500+ Prozzi. Nun habe ich mein System neu aufgesetzt und dann mal den 3DMark 03 durchlaufen lassen und komme gerade mal auf 5900 Punkte. Der Rest vom System: Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB, TwinMOS DDR-RAM 1024 MB 400 MHz, Windows XP mit SP2, DirectX 9.0c, Catalyst 4.10. Hat da jemand ne Idee, denn wenn ich bei Futuremark schaue, dann sollten knapp 7000 Points drin sein! Danke schonmal vorab! Gruß Marky
Bei der 2003 Version kommt nicht mehr so auf den Prozi an, sondern auf die Graka und du hast nicht gerade die Beste :-) übertakte die mal ein bisschen und spiel mal die neuesten Treiber drauf, das bringt noch paar Punkte. Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
aber schau mal bei Futuremark rein: 3DMark Score: 7049 CPU: AMD Athlon(tm) 64 2210 MHz GPU: ATI RADEON 9800 PRO, 378 MHz / 337 MHz Display Driver: 6.14.10.6467 Driver Status: WHQL - FM Approved Resolution: 1024x768 32 bit OS: Microsoft Windows XP System Memory: 1022 MB Video Memory: 128 MB Hier ist mal ein Beispiel eines ähnlichen Systems!
neuer als Catalyst 4.10? das einzige was ich versuchen will, ist nochmal die Via-Chipsatz-Treiber nachzuinstallieren. Ausserdem gibts da noch 64-Bit-Versionen bei Asus.
glaub nicht alles was auf der futuremark seite steht. durch fettes übertakten kommst du vielleicht auf ~6500. wenn die karte aber zu warm ist, wird sie deutlich langsamer! mehr kommt da wohl nicht raus. Computer sind auch nur Menschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.