Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Fragen über Fragen
Wort:    Username:           

ich schwebe zwischen zwei verschiedenen Systemen:
AMD Athlon 64 3000+, Sockel 939
MSI RX9800Pro-TD128, 128MB DDR, AGP
ASUS A8V Deluxe, Via K8T800Pro
KINGSTON 1024MB, PC400, CL3
oder
INTEL Pentium 4 530 (3.0GHz)1MB Cache, Sockel 775
MSI NX6600GT-TD128E, 128MB GDDR3, PCI-Express
MSI MS-7058 915P Combo-FR, i915P
KINGSTON 1024MB, PC400, CL3
Meine Frage ist nun, was besser wäre, oder anders gesagt zukunftsicherer, da ich nicht gleich wieder was neues kaufen will/muss. könnt gerne noch verbesserungen schreiben, nicht nur bei der Grafikkarte.
und noch was:
welche der beiden Grafikkarten ist zukunftssicherer? die gt weil sie pci-express hat(und shader model 3.0 hat sie doch auch?!?), oder die radeon mit 256bit aber nur AGP.
danke schon mal für Infos. hoffe alles was ich aufgeschrieben hab, ist auch miteinander kompatibel^^.

Anzeigen

ich tendiere zu ersteren. pci express für athlon 64 dürfte auch nicht mehr sooooo lange dauern, also dürfte sich das warten lohnen.

Zitat :

Obwohl es immer noch keinen messbaren Performance-Unterschied zwischen einer High-End-AGP- und einer PCI-Express-Grafiklösung gibt, wird die neue Schnittstelle im Jahr 2005 wichtig sein - sowohl für die Grafik als auch für Add-On-Komponenten wie Videokarten, TV-Tuner, Speicheradapter etc. Derzeit veranstalten die drei Chipsatzhersteller ATi, NVIDIA und VIA einen heißen Wettkampf darum, wer als erster PCI Express für den Athlon64 fertig stellt.

[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar

Hallo,
ich würde dir das AMD System empfehlen, wenn du allerdings nicht auf PCI-E verzichten willst musst du dich nicht mehr so lange gedulden.
Einfach mal dem Link folgen:
http://hardware.thgweb.de/2004/10/ [...] index.html
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Fragen über Fragen
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen