Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wette Cowboy oder Kinn

Wette Cowboy oder Kinn

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Wette Cowboy oder Kinn

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Vermutlich wissen wir schon morgen Mittag, wer die Wahl gewonnen hat.
Ich wette 3 €, das Bush gewinnt.
Warum; ganz einfach in meinen Augen:
Das amerikanische Volk ist viel zu naiv um die Machenschaften der Regierung zu erkennen - und es ist zu blöd um weiter als über den eigenen Horizont denken zu können.
Vorschlag:
Die Verlierer dieser Wette - ich gehöre hoffentlich dazu - Spenden die 3 € dem irakischen Roten Halbmond, falls es den gibt.
[b]
merano10
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

© A. Einstein

Anzeigen

Ich halte mit!
3€ auf john kerry.
warum? weil mein bild vom denkenden und mit trieben wie selbsterhaltung ausgestatteten menschen sonst zu sehr erschüttert würde.
wenn es bush wieder gelingt mit dubiosen machenschaften die macht zu erhalten, spende ich die 3€ gerne an den irakischen halbmond.
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

3 Euro auf Bush. Warum? Weil das Wahlsystem sicher wieder genausoviel beeinflusst wie beim letzten mal, außerdem heißt es ja nicht, dass wenn man einen linken Wahlmann wählt der auch die Demokraten wählt.

Antworten Fred Affe

3 auf Bush und nochmal 3 auf Arnold, dass er 2008 Präsident wird. (Ja, die dazugehörige Gesetzesänderung wird durchkommen).

Antworten pcpanik
- 0 +

Scheint als wär's entschieden.die Deppen haben den Bush wieder gewählt. So was kann einem den ganzen Tag versauen.
:'(
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

:|
Glückwunsch Cowboy, du hast dich mal wieder durchgemogelt - oder doch nicht?
:lol:
Gratuliere Kinn, du wirst es noch ganz unerwartet schaffen - oder doch nicht?
In elf Tagen wissen wir mehr. Wir werden erfahren, wer den Staat erobert hat, mit wieviel Stimmen Differenz, mit den Ersatzstimmen oder nicht. Wir werden erfahren, wieviele Klagestimmen erzielt worden sind - und wieviele Klagen von beiden Seiten noch anhängig sind.
Arme USA, nicht mal zum problemlosen Wählen seit ihr fähig.
Aber eines werden wir nie erfahren: Mit wieviel Millionen $ sich der neue Präsident sich seine Amtszeit erkauft hat - durch seine Anwälte.
[b]
merano10
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

© A. Einstein

Antworten merano10

Hy,
es war leider kaum anders zu erwarten.
Die sogenannten "Patri-idioten" sehen es als ihre verdammte Pflicht an mit einem Schiesseisen durch die Gegend zu kutschen und jeden der ihnen nicht ins Weltbild passt zu bekehren..
Diese Aufgabe hat ihnen ihr Präsident zugedacht und somit wichtige Stimmen gewonnen/behalten.
Leider können sehr viele US-Bürger weder lesen noch schreiben, was aber am schlimmsten ist das die dortige Gesellschaft sich eine gewisse Bevölkerungsschicht hält, um diese in ihre Armeen zu zwingen weil sie sonst verhungern würden. Diese Menschen sind das billigste Kanonenfutter, für die kommenden anstehenden "Feldversuche" der US-Militärs.
Ich ging wirklich lange Zeit davon aus das in den USA ein Denkprozess einsetzen würde, nach den Lügen und Totschlägen, welche die US-Regierung zu verantworten hat..
DENKSTE..
Eventuell müssen US-Bürger einmal am eigenen Leib erfahren wie es ist wenn das eigene Land, durch die Unzurechnungsfähigkeit seiner Führung, ins Verderben und die damit verbundene Zerstörung gerissen wurde.

Antworten mieleman
- 0 +

Die USA haben unter anderem die Prohibition und McCarthy überwunden. Schade, dass der Karren immer erst reichlich in den Dreck fahren muss. Und der gezahlte Preis ist hoch - weltweit.

Antworten 6522

Hi,
John F. Kerry hat Bush soeben zum Wahlsieg gratuliert.
Jetzt muss die Welt weitere 4 Jahre diesen Primitivling Bush ertragen.
Ich versteh es immer noch nicht, wie die Amis diesen zu ihrem Präsidenten wählen können, nach all den Fakten, die über ihn und seine Administration auf dem Tisch liegen. :|
Ein trauriger Tag und eine Chance zum Wechsel vertan.
Gruss,
speeed
"928forever"

Antworten need4speed

NEEEEIIIIIIIIN
aber.
wieso?
als einziger verlierer in dieser runde (eigentlich hat die ganze welt verloren), frage ich: wohin nun mit den 3€??

Antworten sherifx

Nächste Kneipe rechts:)
Wieso? Bush hat die Mehrheit der abgegebenen Stimmen (51%) und kann nur noch theoretisch die Mehrheit der Wahlmänner verlieren.
Für mich ist auch noch etwas anderes unbegreiflich: Es git einen US-Staat, in dem die Stahlindustrie ansässig ist. Während der letzten Amtszeit sind dort massenhaft Arbeitsplätze verloren gegangen. Eine Umfrage hat geklärt, dass diese Leute zwar auf Bush sauer sind, ihn aber doch gewählt haben. Warum? Weil sie Bush's Moral- und Wertvorstellungen höher ansiedeln als ihr täglich Brot.
??

merano10

© A. Einstein

Antworten merano10

:)
ja, bierchen aufs wohl der welt!
eine gute investition!

Antworten sherifx

Hallo merano,
".Eine Umfrage hat geklärt, dass diese Leute zwar auf Bush sauer sind, ihn aber doch gewählt haben. Warum? Weil sie Bush's Moral- und Wertvorstellungen höher ansiedeln als ihr täglich Brot."
uns als rational denkende Mitteleuropäer wird diese Denke der Amerikaner wohl immer verschlossen bleiben.
Auch zählen für viele dort religiöse Grundüberzeugungen mehr als das Wohl des Individuums oder des Landes. Amerika und auch die Welt hätte einen besseren Präsidenten verdient gehabt. Irgendwie kommt Resignation hoch vor so viel Ignoranz.
Kerry war scheinbar vielen Amis etwas suspekt, weil zu reich und aristokratisch, die haben lieber so einen Kuhtreiber aus Texas, sozusagen vermeintlich einer aus dem Volk, dabei ist der mehr für die Interessen der Reichen dort. Ich kapier das einfach nicht, wie der kleine Mann dort drüben so einen wählen kann.
Gruss,
speeed
"928forever"

Antworten need4speed

wie kann ein ganzes vol nur so dumm sein und diesen dummern *urensohn wählen? .. ?? .. ich ertrag des net . ! die sind einfach nur soo dumm .. unfassbar

Antworten Billy Coen

Zahlreiche Pannen wegen Einsatz elektronischer Wahlmaschinen
Die diesjährigen Präsidentschaftswahlen in den USA[1] sind kaum gelaufen, und schon häufen sich die Berichte über Unregelmäßigkeiten[2] durch die Verwendung von E-Voting-Machines. In einem Wahlkreis in der Nähe von Ohios Hauptstadt Columbus beispielsweise sollen nahezu 4000 Stimmen dem Gewinner George W. Bush zugerechnet worden sein, obwohl lediglich 638 Wähler ihre Stimme abgaben. In North Carolina gingen mehr als 4500 Stimmen verloren, weil Wahlhelfer die Speicherkapazität eines Computers falsch eingeschätzt hatten.
In San Francisco, wo parallel zur Präsidentenwahl Kommunalwahlen stattfanden, versagte die elektronische Auszählung eines neuen Wahlsystems wegen eines Software-Fehlers komplett. Um spätere Stichwahlen zu vermeiden, hatten die Wähler hier die Möglichkeit, Rangfolgen von präferierten Politikern zu bilden. Die auf normalen Stimmzetteln abgegebenen Voten wurden eingescannt und sollten von einem Programm des Wahl-Software-Spezialisten ES&S[3] ausgewertet werden. Hatte kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht, sollte die Software über Zweit- oder Dritt-Präferenzen trotzdem einen Gewinner ausweisen.
Wie der San Francisco Chronicle[4] berichtet, informierte ES&S die Wahlleitung am Mittwoch selbst darüber, dass das Programm die Daten nicht wie vorgesehen tabellarisch ordnete und kombinierte. Bei einem Testlauf habe sich herausgestellt, dass Stimmen aus bisher unbekannten Gründen nicht gezählt wurden. Zwar gingen wegen der Verwendung normaler Wahlzettel keine Stimmen verloren, doch mussten in insgesamt vier Bezirken, wo keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erreichte, die Stimmen parallel per Hand ausgezählt werden.
Die Wahlbeobachtungskommission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat in ihrem Bericht zur US-Präsidentschaftswahl[5] unterdessen das Fehlen verbindlicher und einheitlicher Zulassungsstandards für den Einsatz elektronischer Wahlmaschinen bemängelt. Insgesamt seien die Stimmabgabe und die Auszählung der Stimmen aber ordnungsgemäß abgelaufen -- obwohl die Beobachter aufgrund fehlender bundes- oder einzelstaatlicher Regelungen nicht in allen Bundesstaaten Zugang zu den Wahllokalen hatten.
© Heise
[b]
merano10

© A. Einstein

Antworten merano10

Hi,
da fällt einem doch nix mehr dazu ein, die älteste Demokratie der Welt ist unfähig korrekte Wahlen abzuhalten bzw. die abgegebenen Stimmen auch wirklich richtig auszuwerten.
Sind da eigentlich nur Blödmänner am wirken ?
Jede Bananenrepublik kann das mittlerweile besser, einfach armselig :|
Es hätte mich beinah gewundert, wenn solche Meldungen nicht gekommen wären. Einige der Zählcomputer waren per Modemeinwahl von aussen manipulierbar (lt. einem TV-Bericht)
und Belege auf Papier für die abgegebenen Stimmen gab es auch nicht. Da wird doch jeder misstrauisch, wenn man nicht blind und taub ist.
Gruss,
speeeed
"928forever"

Antworten need4speed

äh ja - falls Ihr nichts Besseres.
dann [URL= http://www.heise.de/newsticker/meldung/53464] dieses [/url] mal lesen.
[b]
merano10

© A. Einstein

Antworten merano10

Rechnungshof prüft US-Präsidentschaftswahlen
Das Government Accountability Office (GAO[1]), der US-amerikanische Bundesrechnungshof, hat sich entschlossen, wahlsystembedingten "Unregelmäßigkeiten" bei den Präsidentschaftswahlen am 2. November nachzugehen und zu überprüfen. Der Rechnungshof -- in seinem früheren Namen Government Accounting Office ersetzte unlängst eine Gesetzesänderung das "Accounting" (Buchführung) durch "Accountability" (Verantwortlichkeit) -- will dabei die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der eingesetzten Wahlverfahren, die Verteilung und Bereitstellung der elektronischen Wahlmaschinen sowie die Zählung der provisorischen Stimmzettel (gesondert abgegebene Voten von Wählern, deren Wahlberechtigung erst nach dem Wahltag geklärt werden konnte) einbeziehen.
Mit diesem Schritt kommt das GAO einer Aufforderung (PDF[2]) der fünf demokratischen Abgeordneten John Conyers, Jerrold Nadler, Robert Wexler, Robert Scott und Rusj Holt nach, die nun auf eine überparteiliche Untersuchung hoffen. Beim Rechtsausschuss des Repräsentantenhauses sind inzwischen mehr als 54.000 Beschwerden über Behinderungen, Zwischenfälle und Verdachtsfälle auf Wahlbetrug[3] eingegangen. Ingesamt hatten rund 50 Millionen US-Amerikaner bei der diesjährigen Präsidentenwahl ihre Stimme elektronischen Wahlmaschinen anvertraut. (Richard Sietmann) /
© Heise 24/11/04
..denk denk denk
.wenn die nun zu dem Ergebnis kommen, dass das elektronische System zu viele Schwachstellen hat und die Wahl dadurch nicht verfassungskonform ist, was dann?
Arme Vereinigte Staaten von Amerika, ihr tut mir ja sooooooo leid.
[b]
merano10

© A. Einstein

Antworten merano10

vielleicht gewinn ich die wette ja doch noch!
die hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Wette Cowboy oder Kinn
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen