Welchen Router kaufen?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Welchen Router kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich bekomme bald DSL (T-Online) und möchte 3-4 PCs vernetzen und ins I-Net bringen. WLAN will ich nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Router. Er soll vorallem´bei P2P Programmen viele offene Verbindungen managen können. Schön wäre auch, wenn man die Firewall einigermaßen einfach konfigurieren könnte. Ansonsten kenne ich mich bei Routern nicht so gut aus. Auf was muß man noch so achten und welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Preislich bin ich bereit so maximal 80-90 Euronen anzulegen.
mfg
Wieseck

Anzeigen

Also ich hab n TRENDnet TEW-431BRP.
Einfachstes Setup über IP-Adressen-Ansprache, ea syzu konfidueieren, vier PCs (LAN oder wireless) und kostet 29 € .
. may the force be with you
Markus

Antworten MarkusExMachina

Den werde ich mir mal genauer Ansehen. Wie sieht es denn mit der Anzahl von Verbindungen aus, die das Teil managen kann. Für P2P sollten es, hab ich gehört, so um die tausend sein. Ein Freund hat ein Modell (weiß aber grade nicht welches), wo es bei P2P Nutzung immer zu einem Zusammenbruch der normalen Internetnutzung kommt. Surfen soll nebenher unbendingt noch möglich sein.

Antworten wieseck

das sollte sich aber nach 5 minuten wieder normalisieren. der router schickt ja auch nur die pakete weiter ;)
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar

Also da bin ich überfragt. Ich hab das Teil einmal gesetupt und seitdem läufts und läuft und läuft .
. may the force be with you
Markus

Antworten MarkusExMachina
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Welchen Router kaufen?
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen