Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Probs mit Daten nach neuinstallation von windows X

Probs mit Daten nach neuinstallation von windows X

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Probs mit Daten nach neuinstallation von windows X

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!Ich hab folgendes schwerwiegendes Problem:
Ich hatte auf meinem PC Windows XP professional, eine Festplatte, welche in zwei Platten partitioniert wurde. Auf der einen Festplatte (D) hatte ich meine gesamten Daten(wie zahlreiche Bilder, Musik, Uniunterlagen, usw.
Nun hab ich die Festplatte gelöscht und eine neuere Windows XP professional Version auf die Festpaltte installiert, meine Daten jedoch vorher(vor der Formatierung) auf die Festplatte (e) kopiert.
Nach erfolgreicher installation von Windows XP professional hab ich nun meine Daten wieder auf Festplatte (D) kopiert!
Und nun mein Problem:
Die ganzen Daten sind noch vorhanden, ich kann sie jedoch nicht mehr öffnen, oder meine alten word dokumente werden nur noch in hyroglyphen wiedergegeben.
Ich hoffe es weiß jemand rat, denn ichwollte nicht meine kompletten Daten verlieren
hoffe auf baldige Antwort
gruß Andy

Anzeigen

ziemlich viel hinundherkopiere. ist die partition D fat oder nfts ? bei ntfs könnte es an den berechtigungen liegen, die du neu setzen müsstest.
"chkdsk d: /F /R /X" auch ma laufen lassen.
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar

hi erstmal danke für die schnelle antwort! die festplatten sind beide nfts( so viel ich weiß ist dies bei windows xp professional auch nur möglich)!
wie setz ich denn die neue berechtigung?
und was ist "chkdsk d: /F /R /X" auch ma laufen lassen" sorry wegen meiner unwissenheit

Antworten Shuu

start -> ausführen und eingeben: chkdsk d: /F /R /X
jetzt prüft windows d: sofort auf fehlerhafte sektoren oder beim nächsten neustart.
berechtigungsproblem:
im explorer gehst du mit rechtsklick auf den betreffenden ordner auf d: -> eigenschaften -> sicherheit:
- alle gruppen & benutzer entfernen
- erweitert -> besitzer: wenn möglich, alle entfernen, dann auf Administrator, das häkchen unten rein, dann übernehmen und unter berechtigungen solltest du jetzt als administrator vollzugriff haben.
ganz genau weiß ich den vorgang nicht mehr, aber so ungefähr sollte das gehen.
[color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Antworten tar
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Probs mit Daten nach neuinstallation von windows X
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen