Hallo Leute ne Frage! Habe heute ne neue Festplatte in mein System eingebaut. An sich ja nix schlimmes. Die neue Festplatte als "Slave" angeschlossen. Es handelt sich um eine Samsung HD mit 160 GB Speicherkapazität. Allerding erkennt das System gerade mal 32 GB. Keine Ahnung warum, aber es sind nur 32 GB. Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder wie ich auf die vollen 160 GB komme? Ciao Paolo www.pruellermania.at.tf
Mal Forumsuche in "allen Foren" den "ganzen Satz" "32 GB" im Zeitraum "alle posts" machen. Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Hi Paolo, das kommt daher, dass von den Herstellern und deinem Windows die Grössen unterschiedlich berechnet werden, was mit den Binärzahlen (Zahlsystem mit der Basis 2)zusammenhängt. Deine Fesplatte ist deswegen völlig i.O. ! Die Differenz kommt nur aufgrund unterschiedlicher Zählweise und die Hersteller rechnen immer zu ihrem Vorteil die für sie "Günstigere" (weil mehr angegeben werden kann) 1 MB sind "computertechnisch" eben nicht exakt 1000 kB, sondern genau genommen 1024 (2^^10) und 1 GB sind dann nicht 1000000 kB, sondern 1024x1024 = 1048576 kB (1024x1024)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.