Hi Leute, das Problem mit meinem Router hing an der LAN Karte! Heute hab ich mir ne neue gekauft. klappt auch alles! nur wenn ich den pc ausschalte, is das licht am Router für den Pc der AUS ist immernoch an! das war mit der alten 10mbit karte nicht so! weiss jmd an was das liegene könnte bzw. an was das genau liegt? MfG MinDHacKeR
höchst wahrscheinlich unterstützt deine netzwerkkarte wake over ethernet. soll bedeutetn, deine karte kann deinen pc über ein lan signal anschalten (wenn du das aktivierst) dazu muss sie aber immer mit saft versorgt werden. ist bei neueren netzwerk adaptern fast immer der fall. wüsste auch nicht ob man das ändern kann. ich habe das so gelöst, dass mein pc an ner schalbaren steckerleiste hängt. damit dreh ich ihm den saft ab. (natürlch hauptsächlich die wasserpumpe, aber auch sonstigen "stand-by-schnikschnack" kann man damit schön abwürgen.) Computer sind auch nur Menschen.
Das Leuchten am Router zeigt ja nur an, dass ein physikalischer Link besteht (sprich: Kabel angeschlossen). Deswegen werden aber keine Daten übertragen - wäre auch bei ausgeschaltetem PC etwas schwierig. ;-) Deine alte Netzwerk-Karte war dahin gehend vermutlich einfach anders aufgebaut, bzw. hatte einfach kein WOL-Feature.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.