Hallo Leute, ich habe noch 4x Writer von Pioneer. War bisher mit dem Ganz zufrieden. Und neulich habe ich mir auch einen Drucker angeschaft der Rohlinge bedrucken kann. Wenn ich nun durch die Gänge der Kaufhäuser auf der Suche nach den geeigneten Rohlingen streife fällt auf, dass es immer mehr 8x Medien gibt denn 4x Medien. Zum Beispiel hab ich 4x Print Medien von Verbatim nur bei K.-Stadt auftreiben können für den stolzen Preis von 2.99 das Stück. Wenn die Entwicklung anhält wird es immer weniger 4x Medien geben! Die schnellern Medien lassen sich aber, soweit mir mitgeteilt wurde, nicht mehr mit meinem Writer beschreiben. Bleibt mir also für die Zukunft nur der Kauf eines neuen Writers ? Ich würde gern eure Meinung dazu hören. Grüße Jez
Unabhängig davon, dass 8x - Rohlinge prinzipiell auf 4x - Brennern funktionieren sollten: Es gibt natürlich für jeden Brenner mehr oder weniger viele Rohlings-Fabrikate, die nicht oder nur fehlerhaft funktionieren. Man sollte mindestens die Firmware und das Brennprogramm auf neuesten Stand bringen. Ferner sollte man sich an den Empfehlungen des Herstellers oder z.B. an den Anwender-Erfahrungen auf www.videohelp.com orientieren (dort unter "Lists, DVD-Writers" suchen).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.