hi leute .. ich muss bis dienstag ein referat für die schule zum thema grafikkarten machen. hat wer nen plan was man da so alles erzählen könnte .. es sind übrigens auch nicht nur technikbegabte in meiner klasse also wenns zu kompliziert wird is des auch blöd. ich dachte mal so an .. AGP 8 VS. PCI-Express ATI - NVIDIA (X800 - 6800) GPU's Speicher Bump-Mapping, Pixel Shader, Vertex Shader, AA. Piplines Direct X .. bin mir jetzt aber auch net sicher ob des ales da rein passt .. und wenn ich das alles behandle dauert es viel zu lange (ref. soll ca. 10 minuten dauern) .. hoffe ihr könnt mir mal n paar tipps geben
Grundlagen 2D Bildaufbau, 3D Bildaufbau, wer macht welche Berechnungen CPU/GPU, Direct X, Open GL, sachen wie T&L Bump-Mapping usw würd ich nur kurz anschneiden peilt eh keiner. AGP, PCI, PCI-Express kann man auch die funktionsweise durchnehmen und die verschiedenen Speicher GDDR, DDR2, DDR3, SDRAM usw. Oh arten der bildübertragung würd ich auch was drüber sagen gibts über Koax bis DVI ja ne menge!
Hallo, ich denke mal das du im Referat zumindest kurz die grundlegende Funktionsweise der Karte erklären solltest, dass man in etwa weis wie so eine Karte überhaupt funktioniert. Das Eingehen auf speziellere Sachen wie z.B. Übertragungsarten, Grafikmodi, usw. könnte zeitlich wohl etwas knapp werden. MfG Mr. J
genau geschichtliche entwicklung der gk's und bilder von games aus der zeit damit man die entwickluch nachvollziehen kann! aber so geiles thema würd ich au mal gerne haben!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.