Referat

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Referat

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute .. ich muss bis dienstag ein referat für die schule zum thema grafikkarten machen. hat wer nen plan was man da so alles erzählen könnte .. es sind übrigens auch nicht nur technikbegabte in meiner klasse also wenns zu kompliziert wird is des auch blöd. ich dachte mal so an ..
AGP 8 VS. PCI-Express
ATI - NVIDIA (X800 - 6800)
GPU's
Speicher
Bump-Mapping, Pixel Shader, Vertex Shader, AA.
Piplines
Direct X
.. bin mir jetzt aber auch net sicher ob des ales da rein passt .. und wenn ich das alles behandle dauert es viel zu lange (ref. soll ca. 10 minuten dauern) .. hoffe ihr könnt mir mal n paar tipps geben ;)

Anzeigen

Sag doch wie alles angefangen hat. Und was sich seit dem verändert hat.
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Antworten pintgen

Grundlagen 2D Bildaufbau, 3D Bildaufbau, wer macht welche Berechnungen CPU/GPU, Direct X, Open GL, sachen wie T&L Bump-Mapping usw würd ich nur kurz anschneiden peilt eh keiner. AGP, PCI, PCI-Express kann man auch die funktionsweise durchnehmen und die verschiedenen Speicher GDDR, DDR2, DDR3, SDRAM usw.
Oh arten der bildübertragung würd ich auch was drüber sagen gibts über Koax bis DVI ja ne menge!

Antworten Tigger

Hallo,
ich denke mal das du im Referat zumindest kurz die grundlegende Funktionsweise der Karte erklären solltest, dass man in etwa weis wie so eine Karte überhaupt funktioniert. Das Eingehen auf speziellere Sachen wie z.B. Übertragungsarten, Grafikmodi, usw. könnte zeitlich wohl etwas knapp werden.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Pofessionelle Grafikkarten und Arbeit damit:
matrox - Dual Head - Dualmonitor!

Antworten maldini

genau geschichtliche entwicklung der gk's und bilder von games aus der zeit damit man die entwickluch nachvollziehen kann! aber so geiles thema würd ich au mal gerne haben!

Antworten ge!sus

danke für die tipps leute .. :)
@ge!us: ich hätt ja lieber mainboards oder prozessoren + cache gehabt ;) .. *g* ..

Antworten Billy Coen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Referat
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen