Hi, ich wollte mir demnächst wohl ein Notebook zu legen. Nur leider finde ich keins, das mir 100%ig gefällt. Ich habe vor ca. 1300€ zu investieren. Ich brauch diese Notebook überwiegend in der Schule aber es sollte auch gut genug sein um damit auf eine Lanparty zu gehen. Ich tenidere daher zu nem notebook mit ner radeon 9700 pro mit 128 mb. natürlich muss das display auch gut genug sein um schnelle bewegungen ohne schlieren usw darzustellen. momentan finde ich das dell inspiron 9100 mit 3 GHz P4 und radeon 9700 128mb ganz gut, nur leider hält der akku dort nicht besonders lange und das notebook soll auch sehr heiß werden! vielleicht wäre daher ein centrino besser. kann mir da jemand eins empfehlen? mfg Anubis
Ich suche selber ja gerade ein Notebook. Nach allem, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe, sind NB-Displays, was Schaltzeiten angeht, ausnahmslos schlechter, als ihre Desktop-Kollegen. Asus scheint ganz preiswert zu sein, allerdings verbauen die ihre 9700er meistens mit 64 MByte VRAM. Ansonsten gibt es wohl auch Händler, die auf Basis eines NB-Barebones ein Wunschnotebook zusammenstellen. Sowas ist mir von einem Kumpel auch vorgeschlagen worden. Leider kauft man da, was z.B. die Displayqualität angeht, wohl ein wenig die Katze im Sack. Ein Centrino-NB (also ein Modell mit dem Pentium M) würde ich in jedem Fall vorziehen. Ein 2,0 GHz Pentium M soll angeblich derart effektiv rechnen, dass er mit einen 3 GHz P4 bzw. einen Athlon XP3000+ locker mithalten kann. Dabei spart er 'ne Menge Strom und schont so das Akku. Übrigens wird er gerne mit dem P4 Mobile verwechselt. Diese CPU und der Pentium M sind aber völlig unterschiedlich. Gruss, Autogarage
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.