Was brauche ich für Doom 3 und Halflife 2? Eine X800Pro wäre so ziemlich das Maximum für mein Budget, 300 bis 350 Euro wären mir schon lieber. Ich habe derzeit eine 9800 Pro, aber die kommt bei den aktuellen Spielen ja an ihre Grenzen. Die 6800er sind ja recht flott, aber es gibt wohl auch Probleme. Folgender Vergleich ist ganz nett: http://www.au-ja.org/review-3d2004s-0.phtml Allerdings habe ich ein Asus Canterwood und frage mich nun, ob das mit einer 6800er überhaupt rennt. Und was ist mit den 6600ern? Euer Gruenschnabel
Interessant. Die 6800 machen Schwierigkeiten mit dem 875er Chipsatz. Das ist wohl der meistverbreitete und beste für den P4. Und der Springdale macht keine Zicken, obwohl er bis auf PAT der gleiche ist? Was mit den 6600er ist, kann wohl keine Sau sagen, weils die Dinger kaum zu kaufen gibt. Na, dann heisst es wohl abwarten.und dem Markt beobachten. Wie bei allen Produkten sollte man keine der ersten Serie kaufen, sonst ist man der Gelackmeierte.
Habe mit den Jungs von Au-Ja gesprochen. Das mit der 6800er lag wohl an dem BIOS 1014 der Grafikkarte, ab 1015 soll es auch mit dem Canterwood laufen. Eine 6600 GT haben sie wohl gerade im Test, die sei recht problemlos. Hat aber auch nicht die Leistung einer 6800er Karte. Ans Herz legen würden sie mir eine ATi X800SE oder PRO. Die X700 gibt es wohl noch nicht als AGP. Warum eigentlich? Liegt das echt nur an dem Bridge-Chip? Gruß Grünschnabel
Die X700 gibt es wohl noch nicht als AGP. Warum eigentlich? Liegt das echt nur an dem Bridge-Chip?
Möglicherweise stecken da irgendwelche Marketing-Strategien dahinter. Die 6600GT kommt aber doch an die 6800 relativ dicht ran. (auch vom Preis). Wie kann ich als Kunde sichergehen, kein Beta-BIOS zu erwischen? Bei Ebay kaufen ??
Kauf bei solchen sachen lieber nix bei Ebay wenn mal was ist mit der Karte ist es doch besser bei seinem Händler vor Ort oder einem Onlinehändler(14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen!) der nen guten ruf hat zu kaufen! Bei einem Händler vor ort sollte es bei einer Karte von über 200€ ja auch moeglich sein diese in deinem PC zu testen oder das der Händler vorher die Biosversion der Karte nachschaut bzw die neue version Flasht!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.