neuer zalman vf700

Forum Kühlung für PC-Komponenten : neuer zalman vf700

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Ich habe eine Asus v9999ge (übertaktet) und bin mit dem kühler mehr als unzufrieden. Ich bin schon mehrere Lösungen durch gegangen doch ausserdem AC NV Silencer 5 hab ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden, allerdings hab ich bei diesem kühler so meine bedenken weil einige Tests die ich bis jetzt gelesen habe einige Mängel an dem Ding aufzeigen und die Kühlleistung mich auch nicht wirklich überzeugt. Nun lese ich heute diese Meldung: www.computerbase.de/news/hardware/ [...] r_zalman/. Mich würde interessieren was Ihr davon haltet. Da ich auch schon den CNPS7000B-Cu habe und dieser mich voll überzeugt hat und der vga kühler ja fast das selbe Design hat schetze ich das die Leistung ziemlich gut sein muss. Ich sehe nur ein Problem mit dem Ram da dieser von dem Kühler ja nicht mit gekühlt wird. Meint ihr das solche Kühler wie auf der Abbildung evtl. sogar aus Kupfer ausreichen würden? Ich hab mir auch überlegt, um das ganze noch zu verbessern, zusätzlich ein Loch in die Seitenwand meines Gehäuses zu schneiden um dann zusammen mit einem Lüfter und einem Fan-Duct direckt den Kühler mit kalter Luft von aussen zu versorgen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Slotlüfter ein zu bauen der die warme Luft direckt absaugt nur bin ich von dieser Variante nicht so überzeugt. Wie würdet Ihr die Sache angehen?
Danke schon mal vorab

Anzeigen

Der speicher muss nicht noch mit passiven Kühlern ausgestattet sein, sofern du nicht extrem übertaktest und durch deinen Tower ein leichtes Lüftchen weht. Der lüfter auf dem zalman vf700 müsste eigentlich genug "kalte" Luft ansaugen und über die Platine verteilen.
Sofern die ram module nicht alzu weit von der GPU bei deiner graka ist, sollte es keine Probleme geben

Antworten ximperatorx
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > neuer zalman vf700
Zu:

Es gibt 267 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen