Wort:    Username:           

Moin Leute :)
habe seid heute ne Ti4200 in meinem pc (ich weis :) aber war guenstig)
naja sie laeuft schon wesentlich schneller als meine mx440 ^^
aber:
auf jeder Seite, der ich war, hatte die Karte um die 11-12tausen Punkte bei 3dMark 2001 SE
die Pc´s mit denen getestet wurde unterschieden sich nich wesentlich mit meinem.
Hier die Wichtigsten Eckdaten:
3dMark2001SE: ca 8500Pkt
AMD XP 2000+
Infinion 2x 256mb DDR 333 Ram
Geforce 4 Ti 4200
160GB Seagate 7200 8Mb HDD
SoundBlaster Live 5.1
AsRock K7S8X Mainboard
Nvidia Detonator 40.72
Phillips DVD-RW
Neuster 4in1 treiber von AsRock
Was kann ich machen (sacht mir nich neue hardware holen) damit ich auch auf meine 11-12k PKT komme?
weil nen vergleichbarer PC (hier auf Tom´s Hardware war´s nen 2700er) kann doch nich so viel unterschied ham?
Muss ich im bios noch was umstellen? oder hab ich falsche Treiber?
Bitte Helft mir :)
MfG
Marc aka Chips
Sorry 4 Rechtschreibfehler .. sind etliche drinne nur wir ham spaet und ich muss um 8 wieder raus :)
ausserdem habt ihr so noch was zu lachen :D)

Anzeigen

Welcome Marc,
8500 Punkte sind bei deinem Setup normal.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Der 3D Mark 2001 ist sehr CPU lastig. Deine CPU limitiert die Graka.

Antworten Captain Kirk

Die Geforce 4 Ti4200 ist /war bekannt für ihr Übertaktungspotential, kannst es ja mal mit Rivatuner oder Winfox von Leadtek(Gratis auf www.Leadtek.com)versuchen.
Aber nicht übertreiben sonst hast du bald keine GF4 Ti4200 mehr,auf jeden Fall mal die neuesten Treiber aufspielen da deine schon recht betagt sind.
Wenn du schon den SP 2 nutzt dann nach möglichkeit die Windows zertifiziertzen Treiber aufspielen denn sonst könnte es sein das keine 3D Anwendungen mehr laufen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antworten Jochen

Thx 4 Antworten :)
nun noch ne frage, wieviel kann ich den ausse 4200er mit origi. rausholen?
hab ma meine mx440 um 150mhz uebertaktet. da hab ich aber auch ne 6 lüfter konstruktion drauf :D)
*edit*
zu den treibern, habe ma gehoert, man sollte am besten immer die treiber nehmen, die aus der gleichen "serie" stammt, also so gleiches alter ca so quasi ihr wisst schon was ich meine :)
MfG
Marc

Antworten chips2k3

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Mit einer schnelleren CPU kannst du mehr 3dMark2001-Punkte holen, nützt dir aber möglicherweise bei grafikkartenlastigen Spielen überhaupt nichts.
Bei CPU-lastigen Spielchen bringt eine schnellere CPU natürlich viel mehr als eine schnellere Graka.
Aber bei spätestens 3 GHz skaliert deine Graka nicht mehr mit der CPU mit.
Idealerweise sollten CPU und Graka aufeinander abgestimmt sein. Das ist bei dir doch der Fall.

Antworten Captain Kirk

Das tut sich nicht mehr viel. mein System ist deinem sehr ähnlich. bei mir läuft ne Ti4600. der Geschwindigkeitsunterschied ist praktisch nicht zu merken. kann schon sein, dass ein alter Treiber ein wenig schneller ist. aber für aktuelle Spiele brauchst du nunmal aktuelle Treiber außterdem mit neuen Treibern werden auch Bugs bei Spielen und anderen Anwendungen behoben, dass kann dann auch mal deine Nerven schonen ;)
Greetz
ToXic

Antworten ToXic

Also ich selbst habe auch noch eine TI 4200 mit dem 45.23 Treiber drauf. Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Games wegen dem Treiber, trotz Warnmeldungen!
Hab allerdings fast 16.000 Punkte (ein wenig übertaktet :))
Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

Antworten Exterminator

ich habe meine 4200 auf nen speichertakt von dem satandart kakt auf ich weiß net mehr die hunderter stelle aber es war hinten mit 35 und den core takt habe ich auf 342MHZ hochbekommen, hatte bei 3dm01 auch 12k punkte aber mit nem 2600+

Antworten Nuts424
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Gf TI4200
Zu:

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen