Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem WLAN Netzwerk. Zum Einsatz kommen: 1x Telekom Sinus 154DSL Router 1x Centrino Notebook mit 2200BG Karte 1x Notebook mit D-Link G650+ Karte 1x PC per Kabel verbunden Die IP Adressen werden per DHCP vergeben; WPA Verschlüsselung aktiviert; MAC Filterung aktiviert Nun zum eigentlichen Problem. Sobald einer der beiden WLAN Clients mit dem Router verbunden ist kann sich zwar ein weiterer WLAN Client mit dem Router verbinden, jedoch ist eine Verbindung zum Internet entweder von Anfang an nicht möglich oder bricht nach wenigen Minuten zusammen. Dabei ist auffällig, dass i.d.R. nur der später eingeloggte Rechner Probleme macht. Wenn die Verbindung von Anfang an nicht möglich ist, meldet Windows XP SP2 eine eingeschränkte Konnektivität sowie eine ungültige IP Adresse. Der DHCP Bereich im Router hat aber ausreichend Reserve um noch weitere IP Adressen vergeben zu können. Auch eine manuelle vergabe einer IP Adresse ermöglicht nicht die Verbindung zum Internet. Wird die Verbindung über eine Kabel hergestellt steht dem Surfvergnügen nichts im Wege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher habe ich nirgendwo eine brauchbare Lösung zu diesem Problem gefunden.
Das ist seltsam, sollte normalerweise funktionieren. Ich selber habe einen Netgear-Router. Ein Laptop surft mit 54MBit/s (11g) und das andere mit 11MBit/s (11b mit Centrino 2100-Karte). Auf beiden kann man parallel über das Netz MPEG2-Video schauen. Installier mal die neusten Treiber für die WLAN-Karten und mach ein Firmwareupdate auf dem Router. Gruß, Knuffi
Hi, Sowohl die WLAN Karten als auch der Router sind mit den neusten Treibern bzw. der neuesten Firmware gefüttert. Ich habe schon öfters gelesen, dass die D-Link Karte Probleme bzgl. der Kompatibilität haben. Nur eine Wlan Karte auf gut Glück kaufen um dann feststellen zu müssen, dass sich nichts geändert hat ist nicht so klasse. Die Hotlines können mir auch nicht weiterhelfen. Da schiebt es der eine Hersteller auf den anderen. :-( Zusätzliche Infos: - das WLAN arbeitet im 11g only Modus - und ist unsichtbar
Hallo Beutlin, der Standard heißt 802.11a (54MBit/s, 5GHz), 802.11b (11MBit/s, 2,4GHz) und 802.11g (54MBit/s, 2,4GHz). Slam2weasel - Probier mal beide Geräte auf 11b zu betreiben. Gruß und frohes neues Jahr, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.