Hallo! "Am 14. April 2004 veröffentliche THG erstmals einen Bericht über die GeForce 6800 Ultra (NV40) und kündigte damit wie viele andere Computermagazine die neue GeForce 6 Reihe von Nvidia an. Nun steht Weihnachten vor der Türe und man dürfte denken, dass die Hersteller genügend Zeit gehabt hätten verschiedene Modelle in ausreichender Stückzahl zu produzieren, zudem ja das Weihnachtsgeschäft bereits vor der Tür stand. Am Beispiel des Onlineshops Alternate, welcher für seine große Auswahl an PC-Komponenten bekannt ist, sieht man aber zu deutlich, dass gerade die Grafikkarten der neuen GeForce 6 Reihe mit dem Besten Preis-Leistungsverhältnis entweder nur stark verspätet oder erst gar nicht geliefert werden können. So bleibt dem Kunden meistens nur eine überteuerte Grafikkarte zum Kauf übrig, die manchmal sogar von der Leistung her schwächer ist wie eine aufgelistete günstigere, dessen Liefertermin jedoch ungewiss ist. Im folgenden soll sich mein persönlicher Test mit dieser Situation auseinander setzen und alle Grafikkarten von Alternate – lieferbar oder nicht – auflisten und alternative Shops aufzeigen, wo diese günstiger zu haben sind – oder falls diese nicht lieferbar sind, Shops aufzeigen, in denen Sie lieferbar sind. Dabei beschränke ich mich auf die altbewährte AGP Schnittstelle und auf die GeForce 6600GT Reihe, welche das beste Preis-Leistungsverhältnis aller aktuellen Grafikkarten bietet." Download: www.innovations-webdesign.de/grakavergleich.pdf Entschuldigt die schlechte PDF Qualität, aber ich habe sie auf höchster Qualitätsstufe generieren lassen - trotzdem. naja scheiß Adobe. Ich hoffe einigen hier mit diesem Vergleich bei der Kaufentscheidung helfen zu können, auch wenn es nur eine Auswertung der Datenblätter sind und keine echten Tests. Nachtrag: Bei den letzten Grafikkarten fehlt die Verfügbarkeitsangabe von den günstigsten Shops. Das hole ich morgen nach. Nach 3h Recherche und Schreiben bin ich fertig
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.