Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > neuer Kühler für meine CPU

neuer Kühler für meine CPU

Forum Kühlung für PC-Komponenten : neuer Kühler für meine CPU

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit ein neues System zusammengebaut.
www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=occpu&Number=169276
Nun möchte ich einen neuen Kühler holen, der meine CPU vernünftig kühlt. Dazu habe ich mir den Thermalright XP 90 ausgesucht. Er scheint ja ganz gut zu sein
www.overclockers.com/articles1094/.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kühler in Verbindung mit meinem Board (von den Abmessungen müsste er ja mit dem Boad kompatibel sein, ist ja nur so groß wie das RT-Modul)?
Ich habe mir den auch Kühler ausgesucht, weil es relativ leicht ist (ca. 450g), ich habe Schiß, dass mir beim Einbau eines schweren Kühlers die CPU aus dem Board fliegt? wie sind da Eure Erfahrungen (gibt ja Kühler mit 800g und mehr)?
Gruss
Arka

Anzeigen

Also ich habe den SP97 von Thermalright und er hält bombenfest und ist deutlich schwerer als das XP 90 und 120 Modell :-)
Mfg
"Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)

Antworten telman_64
- 0 +

HI,
ich habe mir den XP90 gekauft. Mann, das Ding ist ja ein Hammer! Vorher (laut SpeedFan) unter Vollast bis zu 58°C, nun bei gleicher Last (und gleichem Lärmpegel :-) ) 42°C. Ich kann nur jedem Empfehlen, sich den Kühler zu holen.
Gruss
Arka

Antworten Arka
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > neuer Kühler für meine CPU
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen