Hi zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit ein neues System zusammengebaut. www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=occpu&Number=169276 Nun möchte ich einen neuen Kühler holen, der meine CPU vernünftig kühlt. Dazu habe ich mir den Thermalright XP 90 ausgesucht. Er scheint ja ganz gut zu sein www.overclockers.com/articles1094/. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kühler in Verbindung mit meinem Board (von den Abmessungen müsste er ja mit dem Boad kompatibel sein, ist ja nur so groß wie das RT-Modul)? Ich habe mir den auch Kühler ausgesucht, weil es relativ leicht ist (ca. 450g), ich habe Schiß, dass mir beim Einbau eines schweren Kühlers die CPU aus dem Board fliegt? wie sind da Eure Erfahrungen (gibt ja Kühler mit 800g und mehr)? Gruss Arka
Also ich habe den SP97 von Thermalright und er hält bombenfest und ist deutlich schwerer als das XP 90 und 120 Modell :-) Mfg "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
HI, ich habe mir den XP90 gekauft. Mann, das Ding ist ja ein Hammer! Vorher (laut SpeedFan) unter Vollast bis zu 58°C, nun bei gleicher Last (und gleichem Lärmpegel :-) ) 42°C. Ich kann nur jedem Empfehlen, sich den Kühler zu holen. Gruss Arka
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.