Wort:    Username:           

Hallo,
ich wollte mir zu Weihnachten mal einen Monitor gönnen, da der Alte schlapp macht. Es soll der Iiyama Vision Master Pro 455 werden.
Allerdings hab ich jetzt die Frage: wo bestellen?
Mein Standartanlaufpunkt für Hardware - Mindfactory - hat leider meine Bestellung auf Ende Januar gelegt, so dass ich das wohl stornieren werde.
Welchen Shop könnte ihr mir empfehlen wo ich den Monitor bekomme?
MfG
Mr. J

Anzeigen

Ich fand NorsKit immer gut - wenn du da diesen Super-Post-Service bezahlst, der nun nicht sooo teuer ist, isses auch, wennu bis 21 Uhr bestellst am nächsten Tag bis 12 Uhr da.
Ich glaub die haben auch Bildschirme

Antworten Tuffy

www.geizhals.at/deutschland/?sb=57
Norsk-IT muss nicht unbedingt sein. Der Firmensitz ist in Norwegen, was bei Reklamationen von dieser Firma gelegentlich zu Ungunsten der Kunden ausgenutzt worden ist. Z.B. mit der Berechnung von Überweisungsgebühren von Norwegen aus auf das Kundenkonto in Deutschland.

Antworten 6522

Also ich hatte gute Erfahrungen mit denen.
Und wenn du Nachnahme nimmst isses net schlimm.

Antworten Tuffy

Hi,

Zitat :

Z.B. mit der Berechnung von Überweisungsgebühren von Norwegen aus auf das Kundenkonto in Deutschland

Das war wohl vor 2002. Denn als Mitglied des europäischen Wirtschaftsraumes ist Norwegen doch sicherlich auch an die EU-Verordnung 2560/2001 gebunden, also IBAN-Land.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Ausgerechnet in NO gilt diese Verordnung nicht: sparkassenverlag.de/ausland/SSKMuenchen/kommerzielles/geltungsbereich.pdf.
Meiner Meinung nach dient der Geschäftssitz in Norwegen dazu, vor Prozessen abzuschrecken und eine Kommunikationshürde aufzubauen. Ungewisse Kosten, ungewisse Erfolgsaussichten.
Der Geschäftsbetrieb scheint aber überwiegend von Deutschland aus abgewickelt zu werden und ist mit dem von e-bug verflochten.
Norsk-IT hatte auch einen wunderschönen Auftritt in der c't-Rubrik "Vorsicht Kunde".
Die Wertungen auf Geizhals im Falle von Reklamationen sind, selbst wenn man die üblichen dummdreisten Fälle mal ausfiltert, auch nicht gerade überragend. Und die Geschäftsführung hat es nötig gehabt, gegen das Forum von snakecity.de [URL=http://www.pcwelt.de/news/online/102303/index.html>vorzugehen[/url], indem man sich mit etwas Glück die Domain unter den Nagel gerissen hat. (Den übriggebliebenen kläglichen Rest kann man auf www.snakecirty.de besichtigen.)
Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: Norsk-IT handelt keinesfalls vorsätzlich betrügerisch, aber so, dass auch Kunden mit berechtigten Reklamationen das Leben teils unnötig erschwert wird. Reklamationen sind natürlich im PC-Standardsortiment von vornherein recht selten notwendig, aber ich rechne *vor* meinen Bestellungen mit dem Schlimmsten. :)

Antworten 6522

Zitat :

Ausgerechnet in NO gilt diese Verordnung nicht

Ups, sorry, da hab ich was durcheinander gebracht. Das Stichdatum für Norwegen ist 01.01.2005.

Zitat :

bitte beachten Sie dass Norwegen und Island ab 01.01.2005 und Liechtenstein ab 01.05.2005 unter Verordnungsländer fallen

[URL=http://www.sparkasse-ooe.at/publish/produktstaender/kategorie90828/produkt95293_50943.html>Quelle[/url]
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Hallo,
damit fällt Norsk-IT aus meiner Liste raus, gibts noch andere empfehlenswerte Shops?
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

ich mach dir mal ne Kopie von meiner Rechnung - hatte am Vortag um 20:45 Uhr bestellt, war am nächsten Tag um 9:05 Uhr da.
Und die Quali - ja, die ist super.

Antworten Tuffy

Norwegen ist in der NATO - aber nicht in der EU!
solong maldini

Antworten maldini

Hey J!
. reichelt - fortKnox
solong maldini

Antworten maldini

Zitat :

Mitglied des europäischen Wirtschaftsraumes

_Viele_ europäische Gesetze sind auf Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz anwendbar.
Schlingel

Antworten Schlingel

Ok,
dann werd ich wohl Reichelt nehmen, bei FortKnox gehts leider nur als Palettenversand.
Danke an alle für die Tips!
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Neuer Monitor - Wo kaufen?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen