Hallo, bin auf ner Karte zw. 200-300€. Die Karte sollte ziemlich leise sein und auch ne Zeit halten. Habe die HIS Radeon 9800Pro IceQ ins Auge gefasst oder die Gigabyte GV-N68128DH. Zwischen den beider Karten ist halt nochmal 50€ unterschied darum die Frage rentiert sich das? Hat irgendjemand negative Erfahrungen mit einer der beiden Karten? Wollte eigentlich erst eine zw. 150-200€ kaufen aber ich befürchte das die schon sehr schnell veralten. Kann mein System das ganze eigentlich überhaupt nutzen? Hier meine Daten: Athlon XP 2,2Ghz Asus 7N8X Board 1,2 GB DDR Ram Geforce 3 ti Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
Dein Prozessor ist gerade nicht der schnellste :-). Aber eine 9800 Pro müsste zu deinem System passen. MfG "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Danke für die schnelle Antwort. Tja das mein System nicht besonders schnell ist, ist klar.Aber die Graka soll darum halt auch ne Zeit halten hab nämlich schon vor 2005 auf 64BIT (anderes Board, Proz.) aufzurüsten.Wäre halt nur schade wenn dann die "neue" Graka alles ausbremsen würde.*nein ich weis das die Teile grundsätzlich schnell veraltern ;-)) Also die Geforce 6800 ist ja lt. Benchmark schon um eingiges schneller und würd mich halt "nur" 50€ mehr kosten.
Also wenn du nächstes Jahr auf PCI-E umsteigen willst, dann würde ich dir von der 6800 abraten, da es im Moment die 6800 nur für AGP und dein System die Grafikkarte stark bremsen würde. Und jetzt werden die anderen sagen es gibt ja schon PCI-E Modelle der 6800, aber die sind kaum zu haben und sind langsamer getaktet als die AGP Versionen der 6800. MfG "Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.